Laden...

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg
Hochgeladen von: ZEIT
Quelle: Copyright DIE ZEIT

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere mit Vertretern von renommierten Unternehmen und Experten aus der Praxis über "Die ersten 100 Tage im Job". Orientiere dich und erhalte Antworten auf deine konkreten Fragen, im Rahmen der Podiumsdiskussion oder im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Partnern, ZEIT CAMPUS, Techniker Krankenkasse und Philipps-Universität Marburg, beim Get-together. Melde dich zu einem von zwei interaktiven Workshops an: Hier geben dir erfahrene Coaches handfeste Tipps.

Datum: Donnerstag, 7. Dezember 2017
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Philipps-Universität Marburg, Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Vortragsraum 001, Pilgrimstein 16, 35037 Marburg

Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten, aber auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen.

Das Programm:
18.00 Uhr
Podiumsdiskussion "Die ersten 100 Tage im Job"

Fabian Hambüchen, Spitzensportler und Olympiasieger, Prof. Dr. Evelyn Korn, Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Philipps-Universität Marburg, Dr. Sabine Voermans, Teamleiterin Gesundheitsmanagement, Techniker Krankenkasse

Moderation: Dr. Christa Pfafferott, ZEIT CAMPUS-Autorin.

anschließend Get-together

19.00 Uhr
Workshop "Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt" mit Karolin Sommer-Baum
Workshop "Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen" mit Katrin Baum
finden parallel statt, wähle ein Thema aus

20.30 Uhr
Persönliche Gespräche und Ausklang

Für Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen.


Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg ist leider schon abgelaufen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Marburg. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Philipps-Universität Marburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Donnerstag, den 07.12.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Marburg-Biedenkopf. Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg ist momentan nur eine von 51 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Theater und sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Marburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg, Philipps-Universität Marburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg" wurde am Mittwoch, 15. November 2017 von ZEIT im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt der Berufseinstieg, Donnerstag, 07. Dezember 2017, Philipps-Universität Marburg