Laden...

Daisy Chapman

  • Datum: Donnerstag, 23. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rolandsmauer 26  49074 Osnabrück
  • Event teilen:

Daisy Chapman
Hochgeladen von: "SONGS & WHISPERS"
Quelle: Credit Ula Blocksage

Good Luck Songs ist nach "The Green Eyed" (2009) und "Shameless Winter" (2013) Daisy Chapmans drittes Studioalbum. Wie auch die Vorgänger wurde es wieder von Ali Chant (PJ Harvey, John Parish, Gruff Rhys) in Bristol aufgenommen.
Chapmans einzigartige Stimme erhebt sich hier kraftvoll über dramatische Streicherarrangements, während sie mit ihrem "Michael-Nyman-artigen" Klavierspiel besticht. Vergleiche zu Nick Cave und Regina Spektor liegen da auf der Hand.
Obwohl Chapmans dunkle lyrische Ansätze immer noch bei ihren Vorbildern wie Leonard Cohen zu finden sind, bietet dieses Album einen wesentlich helleren Grundton, als ihre Vorgänger. Die Melancholie wird nur noch angedeutet, während die Seele und Wärme bestehen bleiben.
Der Song "Generation Next", ist von jüngeren Künstlern inspiriert, die sich in Bristol musikalisch hochgearbeitet haben. Eine Reise, die Daisy ebenfalls hinter sich gebracht hat, als sie selbst vor 19 Jahren in die Stadt gezogen ist.
Den Stoff für ihre Geschichten auf "Good Luck Songs" liefern aber nicht nur eigene Erfahrungen, sondern auch historische Begebenheiten: "Idilia Dubb" handelt vom tragischen Schicksal eines Mädchens, welches 1851 allein gelassen auf einem Turm, ihr Ende fand und "I Used To Own An Empire" ist ein ergreifender Rückblick auf das alte England.
Die neuen Songs einzuspielen, nahm etwas mehr in Anspruch, als die Vorgänger. Der Grund dafür ist mittlerweile ein Jahr alt und heißt Matilda. Beim Thema Namensfindung schwört Chapman übrigens, dass diese nicht von ihrer Coverversion des Waits-Klassikers "Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda)" herrühre. Vielmehr sei ihr der Bezug zum Song später erst klar geworden und die Platzierung auf dem Album nun umso bedeutender.
Die hochschwangere Chapman hat es damals keinesfalls davon abhalten können, erst mit den Prog-Rockern "Crippled Black Phoenix" und anschließend mit dem US-amerikanischen Musikerinnen vom "The Songbird Collective" quer durch Europa zu touren.
Im Oktober dieses Jahres reist Chapman mit diesem Kollektiv nach Taiwan, um dort ihre Musik weiter verbreiten zu können als jemals zuvor. Direkt im Anschluss tourt sie dann mit den Damen dann durch Süddeutschland.
Von Daisy Chapmans neuem Album "Good Luck Songs" ist nicht weniger zu erwarten, als wunderschöne Musik und Harmonien von ihrer reinsten bis in ihre umfangreichste Form! Chapman versteht ihr Songwriter-Handwerk und weiß, wie sie die Instrumente einzusetzen hat, damit die Zuhörer durchgehend von ihr gefesselt bleiben.


Daisy Chapman bei popula: Dies ist die Detailseite zu Daisy Chapman. Das Event war vor 2346 Tagen und ist abgelaufen. Daisy Chapman in Osnabrück Kreis Osnabrück fand am Donnerstag, den 23.11.2017 statt. Ein Großteil der 290 Veranstaltungen in Osnabrück sind Theater, Comedy und . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Lagerhalle Osnabrück" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Osnabrück und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Hamburg. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Jun
     

    Daisy Chapman

    St. Pauli Kirche, Hamburg, 19:00 Uhr, Daisy Chapman
  • Empfiehl Daisy Chapman, Lagerhalle Osnabrück deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Daisy Chapman als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Daisy Chapman zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Daisy Chapman" wurde am Dienstag, 14. November 2017 von "SONGS & WHISPERS" im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Daisy Chapman, Donnerstag, 23. November 2017, Lagerhalle Osnabrück