Laden...

The Roseline

  • Datum: Samstag, 18. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Harrier Straße 12 26919 Brake (Unterweser)
  • Event teilen:

Dank zehnjähriger Erfahrung als Musiker und fünf Album- veröffentlichungen sowie unzähligen musikalischen Part- nerschaften hat sich Mastermind Colin Halliburton mit seiner Band The Roseline ein beeindruckendes Oeuvre und jede Menge Fans erspielt. Mit ihrem eigenständigen und gefühlvollen Mid-Western-Sound befinden sich The Roseline auf den Spuren von The Jayhawks, Whiskeytown, Gram Parson, Calexico, Roy Orbison und Conor Oberst.
In ihren Anfängen in Lawrence, Kansas im Jahr 2005 war die Alternative-Country Combo noch als Trio unterwegs, welches ausschließlich akustische Konzerte spielte. Für das nun bereits fünfte Album Blood ist die Band zu einem Sextett angewachsen und zählt nun epische Rocknummern und Soft-Country-Shuffles ebenfalls zu ihrem elektronisch angereicherten Repertoire.
Blood wurde fast komplett im Kellerstudio der Bibliothek von Lawrence aufgenommen und ist "definitiv die versierteste und kompletteste Arbeit”, sagt Halliburton. Lyrisch bearbeitet der Bandleader hier tiefgreifende Themen wie die Nuancen einer langen Beziehung, die Schwierigkeit in Würde zu altern und die existenziellen Ängste, die mit der Erfüllung eines kreativen Lebensstils einhergehen. Unterstützt wird Halliburton von zahlreichen Instrumenten, die die Musik von The Roseline zu einem besonderen Erlebnis machen.
Blood wird am 6. Oktober 2017 auf dem niederländischen Label King Forward Records veröffentlicht. In Europa stellt Colin Halliburton sein neustes Album Blood in guter Singer Songwriter Manier live, solo und akustisch vor. Zu sehen ist er von Oktober bis November.

Empfiehl The Roseline, Harrier Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Roseline als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Roseline zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Roseline" wurde am Dienstag, 14. November 2017 von "SONGS & WHISPERS" im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Roseline, Samstag, 18. November 2017, Harrier Hof