Laden...

Larry Mathews Blackstone Band

  • Datum: Freitag, 09. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kronsforder Allee 25 23560 Lübeck
  • Eintritt: ab 19.00
  • Event teilen:

Larry Mathews Blackstone
Irish Rock'n'Folk at its best

Larry Mathews: Vocals, Fiddle, Gitarre Ralph Bühr: Gitarre, Mandoline und Background VocalsBernd Haseneder: Bodrán, Cajon, PercussionHenning Wulf: Whistles, Banjo, Mandoline, Mundharmonika, Uilleann Pipes und Background Vocals.
Larry Mathews stammt von der Südwestküste Irlands. Er ist Musiker, Sänger und Songwriter in einer Person. Er spielt die Geige like the speed of the wind. Seine unglaubliche Stimme gibt den Songs ein raw and rustic feeling, das seines gleichen sucht. Er hat auf der Bühne bereits mit Musikern, wie z.B. Christy Moore, den Fury Brothers, Long John Baldry, Davy Johnston of the Elton John Band, den Dubliners und Achim Reichel zusammen gearbeitet.

Larry wird von dem in Seevetal ansässigen Ralph Bühr, einem der besten Gitarren- und Mandolinenspieler der Szene, begleitet. Ralph wird auch wegen seines exzellenten Spiels Mister flying finger genannt. Aus Harburg stammt Bernd Haseneder. Bernd ist an der Bodhrán, der Cajon und der Percussion für den mal sanften, mal treibenden Rhythmus zuständig. Bernd ist ein langjähriger, erfahrener und in der Folkszene bekannter Bodhrán- und Percussionspieler. Henning aus Hamburg komplettiert derweil die Band. Mit seinen sanften Whistles, einer präsenten Uilleann Pipe und seinem Banjo bereichert Henning den schon vielfältigen Sound der Band.

Die teils rockig phrasierten Eigenkompositionen der Band, die irischen Jigs und Reels aber auch die melancholischen Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit spüren lässt. Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound, zeichnen die Band aus.

Wie schrieb die Presse über ihre Auftritte und Konzerte:
Wenn sie spielen, bleibt kein Fuß ruhig. Die irisch-deutsche Band zieht das Publikum von Beginn eines abendlichen Auftritts in ihren Bann (Hamburger Abendblatt, Uschi Tisson).


Larry Mathews Blackstone Band bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Larry Mathews Blackstone Band war vor 2240 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kolosseum anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. popula listet die Top Events der Woche. Larry Mathews Blackstone Band kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Lübeck. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Lübeck besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit 1316 Terminen in Lübeck, Kreis Lübeck in den Rubriken Comedy, Party und Konzerte, ist Larry Mathews Blackstone Band am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. März 18 stattfand. Lübeck ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Larry Mathews Blackstone Band laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Larry Mathews Blackstone Band, Kolosseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Larry Mathews Blackstone Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Larry Mathews Blackstone Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Larry Mathews Blackstone Band" wurde am Dienstag, 14. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Larry Mathews Blackstone Band, Freitag, 09. März 2018, Kolosseum