Laden...

3. Siegener Singer Songwriter Slam

3. Siegener Singer Songwriter Slam
Hochgeladen von: andreas klein

Ein Instrument, ein Mikro, ein Song! Nach dem Siegeszug des Poetry Slam drängt der Singer-Songwriter Slam mit Wucht ins Rampenlicht. Die Regeln sind wie beim Poetry Slam: Mit selbst-geschriebenen Liedern wird um die Zuschauerherzen gebattelt. Moderator ist Tristan Kunkel, Musiker und Sänger der Siegener Band "Fiete" und außerdem selbst ein versierter Slam-Poet.

Poesie trifft Musik im Apollo (…). Gänsehaut-Gefühl (…) in Herzen des Publikums gesungen. (Siegener Rundschau)

Zu Beginn skizzierte der selbsternannte Erklär-Bär Tristan Kunkel das Konzept: Sechs Musiker, darunter einige, die auch Poetry-slammen, dürfen zunächst jeweils einen ihrer selbstgeschrie-benen Songs präsentieren. Danach stimmte eine aus dem Auditorium ausgewählte Jury mit einer Punktzahl zwischen eins ("Muss nicht sein") und zehn ("Der Song war so gut, dass man die Noten ausdrucken und sich in ihnen einwickeln möchte") ab. Das Covern von Songs war nicht erlaubt. (Siegener Zeitung)

Empfiehl 3. Siegener Singer Songwriter Slam, Apollo-Theater Siegen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Siegener Singer Songwriter Slam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Siegener Singer Songwriter Slam zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Siegener Singer Songwriter Slam" wurde am Sonntag, 12. November 2017 von andreas klein im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Siegener Singer Songwriter Slam, Freitag, 24. November 2017, Apollo-Theater Siegen