Laden...

Neurosenheimer

  • Datum: Freitag, 02. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alte Saline 12 83435 Bad Reichenhall
  • Eintritt: ab 20.00
  • Event teilen:

Neurosenheimer
Hochgeladen von: Fozzi

So samma hoid

Ja, so sind sie, die Neurosenheimer, auch auf ihrer neuen CD: vielseitig, witzig, gernjodelnd und a bissl neurotisch. Nicht nur auf der B15 (die auf der aktuellen CD besungen und im Konzert auch betanzt wird) sind die Neurosenheimer mit ihrem brandneuen Album durch Bayern unterwegs. So können sie sich immer mehr Publikum auf ihren unzähligen ausgefallenen und auch ganz traditionellen Instrumenten erspielen. Und ersingen, denn das ist die größte Leidenschaft der drei Ratschkathln mit ihrem Tubamann.

Die selbst geschriebenen Lieder handeln vom Leben im Allgemeinen und in Bayern -- und von so manch neurotischer Eigenschaft im Speziellen. Denn auf der neuen CD gibts jetzt endlich die Antwort auf die Frage, was es mit den Neurosen der vier Musiker eigentlich auf sich hat. Die 13 Lieder und zwei Instrumentalstücke lassen sich auf keinen Musikstil festlegen und doch sind ihnen die bayerischen Wurzeln leicht anzuhören.

Als Schmankerl haben sich die Neurosenheimer für diese Studioproduktion bei einzelnen Liedern Verstärkung geholt Martina Eisenreich geigt bei den Gamserln mit und Peter Reichert lässt mit seiner Trompete den Ammersee im Abendlicht erstrahlen. Tontechniker und Perkussionist Wolfgang Lohmeier sorgt immer mal wieder für Überraschungen für den aufmerksamen Zuhörer.

Die Preisträger des KLEINKUNSTPREISES der Stadt Rosenheim besingen mit Spitzen auf Jedermann alles, was im Leben überhaupt und in Rosenheim ganz besonders schon lange mal gesagt gehört. Musikalisches Feingespür, gesangliches Können und Wortwitz gepaart mit Klarsicht, Selbstironie und Wahrhaftigkeit und das Ganze auf Bairisch. Aus diesen Bestandteilen setzt sich der bayerische Gute- Laune-Mix der Neurosenheimer zusammen. Bayerische Musiktradition gespielt, gesungen und gejodelt auf höchstem Niveau wird verknüpft mit internationalen Stilrichtungen wie Klezmer oder Jazz und zwar gekonnt. (Holzkirchner Merkur)

Mitglieder
Katrin Stadler: Gesang, Klarinette, Gitarre, Akkordeon, Sopraninoflöte
Marita Gschwandtner: Gesang, Gitarre, Klarinette, Ukulele, Nasenflöte
Katrin Zellner: Gesang, Querflöte, Melodika, Nasenflöte, Glockenspiel
Tobias Hegemann: Tuba, Gesang, Cajon, Waschbrett

Empfiehl Neurosenheimer, Magazin 4 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neurosenheimer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neurosenheimer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neurosenheimer" wurde am Samstag, 11. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Reichenhall

Alle Themen in Bad Reichenhall

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neurosenheimer, Freitag, 02. März 2018, Magazin 4