Wahlvorstandsschulung zur Betriebsratswahl
- Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018 um 10:00 Uhr
- Location: md-mentoring Betriebsratsfortbildung
- Zum Stadion 71 40764 Langenfeld (Rheinland)
- Telefon: 02173/ 1652245
- Webseite: md-mentoring.de
- Schlagwörter: Betriebsrat, Betriebsratsfortbildung, Betriebsratswahl, Alle anzeigen
-
Event teilen:
2018 ist wieder ein Wahljahr! Zwischen dem 1. März und 31. Mai wird der Betriebsrat gewählt.
2018 ist wieder ein Wahljahr! Zwischen dem 1. März und 31. Mai wird der Betriebsrat gewählt. Ein neuer Wahlvorstand steht schnell vor einem riesigen Berg an Aufgaben.
Für die erfolgreiche Durchführung der Betriebsratswahl sind viele Voraussetzungen und Bedingungen zu berücksichtigen. Ziel der Wahlvorstandsschulung ist es, Sie als Wahlvorstand auf die Betriebsratswahl in Ihrem Unternehmen bestens vorzubereiten. Dazu erhalten Sie Checklisten und Mustervorlagen.
Inhalte des Seminars:
Die Vorbereitung
- Voraussetzungen der Betriebsratswahl
- Bestellung des Wahlvorstandes
- Einfaches oder normales Wahlverfahren?
- Wahlberechtigung und Wählerliste
- Männer- und Frauenquote
- Schutz der BR-Wahl
Durchführung der Betriebsratswahl
- Das Wahlausschreiben
- Auslegen der Wählerliste und Wahlordnung
- Prüfung der Wahlvorschläge
- Personenwahl - Listenwahl; Briefwahl
- Vorbereitung der Stimmabgabe
- Durchführung der Stimmabgabe
Nach der Betriebsratswahl
- Stimmauszählung und Bekanntmachung
- Das Wahlprotokoll
- Die Konstituierung des neuen Betriebsrats
- Wahlanfechtung
Dauer: 2 Tage
Preis: 449,00 € zzgl. MwSt., Tagungspauschale, ggf. Anreise und Hotel.
Unsere Seminare richten sich nur an Firmen bzw. gewerbliche Kunden.
Wir bieten das Seminar auch als Inhouse-Seminar an, bitte sprechen Sie uns gern darauf an.
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen auf unserer Homepage: http://www.md-mentoring.de/service/teilnahmebedingungen
Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Du möchtest Wahlvorstandsschulung zur Betriebsratswahl zu deinen Favoriten hinzufügen?
Bewertung / Kommentare:
Kommentar zu dieser Veranstaltung: