Laden...

 

Konzert „Wesendoncklieder“

In der Bearbeitung von Jeffrey Ching. Mit Andion Fernandez - Sopran, Kiai Nara

  • Datum: Montag, 27. November 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Passauerstr. 5-7 10789 Berlin

Konzert „Wesendoncklieder“
Hochgeladen von: Tertianum Residenz
Quelle: Andion Fernandez

Richard Wagner schrieb diesen Liederzyklus nach Gedichten von Mathilde Wesendonck. Die Fünf Gedichte für Frauenstimme und Klavier entstanden in den Jahren 1857 und 1858 und wurden vom Musikverlag C. F. Peters mit einem Schreibfehler im Nachnamen veröffentlicht ("Wesendonk") Nach Meinung Richard Wagners hat jeder Künstler ein Anrecht auf eine Muse. Eine solche fand er 1852 in seinem Schweizer Exil in Zürich in Mathilde Wesendonck, deren Mann Otto Wesendonck, ein reicher Seidenhändler, ihn finanziell und ideell unterstützte. Dem Verhältnis stand allerdings auf der einen Seite Mathildes Ehemann und auf der anderen Seite Wagners damalige Ehefrau Minna im Wege, so dass sich eine wirkliche Liebesbeziehung nicht entwickeln konnte. Die Beziehung der beiden bestand vor allem aus unerfüllter Sehnsucht zueinander und fand ein plötzliches Ende, als Minna Wagner einen Brief Wagners an Mathilde abfing und damit den Bruch provozierte.


Konzert „Wesendoncklieder“ bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Konzert „Wesendoncklieder“ war vor 2342 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tertianum Berlin" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mit Berlin hat sich "Konzert „Wesendoncklieder“" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Montag, den 27. November 2017 begann die Veranstaltung Konzert „Wesendoncklieder“. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Party und Theater hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Konzert „Wesendoncklieder“ ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Konzert „Wesendoncklieder“, Tertianum Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert „Wesendoncklieder“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert „Wesendoncklieder“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Konzert „Wesendoncklieder“" wurde am Mittwoch, 01. November 2017 von Tertianum Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert „Wesendoncklieder“, Montag, 27. November 2017, Tertianum Berlin