Laden...

 

Oper Lucia di Lammermoor

  • Datum: Donnerstag, 18. Januar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf
  • Event teilen:

Oper Lucia di Lammermoor
Hochgeladen von: duu App
Quelle: (c) Hans Jörg Michel

Enrico Ashton will seine Schwester aus politischen Gründen mit dem wohlhabenden Lord Arturo Bucklaw verheiraten. Doch Lucia ist in leidenschaftlicher Liebe dem Todfeind ihrer Familie, Edgardo Ravenswood, verbunden. Ein von Enrico gefälschter Brief beweist scheinbar Edgardos Untreue und bricht Lucias Widerstand endgültig. Doch in der Hochzeitsnacht ermordet sie den ungewollten Bräutigam, zerbricht an ihrem Schmerz und zieht sich in ihr Inneres zurück. Nur im Zustand des Wahnsinns kann Lucia ihr Ideal einer Vereinigung mit Edgardo aufrecht erhalten. In der wohl berühmtesten Wahnsinnsszene der Operngeschichte setzt sie erschütternde Kräfte frei und offenbart durch ihre Koloraturen im Sterben eine neue, innere Freiheit.

Gaetano Donizetti (1797-1848) ging es in seiner "Lucia di Lammermoor" vor allem um die "zerstörerisch-heftige Liebe, ohne die jede Oper kalt bleiben muss". Sein Librettist Salvatore Cammarano hat den politischen und historischen Kontext von Walter Scotts romantischem Roman "The Bride of Lammermoor" bewusst vernachlässigt und verdichtete die Handlung auf ein Kammerspiel, in dem es um die Beziehung zwischen drei Personen geht: Edgardo, Lucia und ihrem Bruder Enrico. Das Konzept Cammeranos und Donizettis erweist sich bereits bei der Uraufführung 1835 als Erfolgsrezept, in den folgenden fünf Jahren wird "Lucia di Lammermoor" an jedem italienischen Opernhaus aufgeführt und auch die übrigen großen europäischen Theater können sich dem Enthusiasmus nicht verschließen.

Dramma tragico in zwei Teilen
Musik von Gaetano Donizetti
Libretto von Salvatore Cammarano nach einem Roman von Walter Scott


Oper Lucia di Lammermoor bei popula: Am 18. Januar 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Oper Lucia di Lammermoor der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2291 Tagen in Düsseldorf. In der Umgebung von "Deutsche Oper am Rhein" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Oper Lucia di Lammermoor in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Donnerstag, den 18.01.2018 statt. Ein Großteil der 2196 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Ausstellungen, Kabarett und Konzerte. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Oper Lucia di Lammermoor ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Düsseldorf kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Oper Lucia di Lammermoor zu erleben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Oper Lucia di Lammermoor, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oper Lucia di Lammermoor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oper Lucia di Lammermoor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Oper Lucia di Lammermoor" wurde am Donnerstag, 26. Oktober 2017 von duu App im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oper Lucia di Lammermoor, Donnerstag, 18. Januar 2018, Deutsche Oper am Rhein