Laden...

Das Leben des Ernst

  • Datum: Freitag, 02. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hüxstraße 115 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Ernst hat Geburtstag. Er hat ein kleines Ein-Mann-Geburtstagstörtchen vor sich. Abgesehen von ein

Ernst hat Geburtstag. Er hat ein kleines Ein-Mann-Geburtstagstörtchen vor sich. Abgesehen von einer einzelnen Kerze auf der Torte ist es dunkel im Zimmer.
Er beginnt sich selber eine Rede zu halten?..plötzlich steht ein fremder Mann im Zimmer.
Irgendjemand hat seine Wohnung zur Vermietung ausgeschrieben, wie in einem Albtraum tauchen immer neue Bewerber auf, dann auch noch seine Mutter ??
Eigentlich ist es gar nicht auszuhalten, aber dann kommt alles anders als gedacht. In einem wahnwitzigen Tempo entgleiten Ernst die Fäden seiner kleinen Feier, seines ganzen Lebens.
Ulli Haussmann hat diese Komödie im Screwball-Style angelegt. Dabei hat er Unterstützung durch die Improtheatergruppe Hidden Shakespeare gehabt, die mit diesem Plot improvisiert und so unkonventionelle Charaktere und Situationen gefunden hat, die in das Geschehen eingeflossen sind. Respektloser Humor, verdrehte Dialoge, absurde Missverständnisse, Slapstick und schrille Charaktere machen diesen Abend trotz aller Tragik in erster Linie sehr unterhaltsam. Die Besetzung mit Alexandra Neelmeyer (Über Mütter) und Joachim Kappl (Wunderübung) sowie Sigrid Dettlof und Ulli Haussmann tut ein Übriges. Inszeniert wird das Ganze von Mignon Remé, die bereits in eben diesen Stücken bewiesen hat, dass sie ein Händchen für Komik hat.
Begleiten Sie Ernst auf seiner emotionalen Achterbahnfahrt ins Glück, das möglicherweise ganz nahe liegt?.

Mit: Sigrid Dettlof, Ulli Haussmann, Joachim Kappl, Alexandra Neelmeyer
Text: Ulli Haussmann
Künstlerische Beratung: Hidden Shakespeare
Regie und Dramaturgie: Mignon Remé
Asssistenz: Chris Dippert
Ausstattung: Marcel Wienand


Das Leben des Ernst bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Das Leben des Ernst ist leider schon abgelaufen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Lübeck belegt Das Leben des Ernst keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Das Leben des Ernst, also bleibt ein Besuch in Lübeck unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mit 1316 Terminen in Lübeck, Kreis Lübeck in den Rubriken Theater, Oper und Comedy, ist Das Leben des Ernst am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. März 18 stattfand. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Combinale" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Leben des Ernst, Theater Combinale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Leben des Ernst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Leben des Ernst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Leben des Ernst" wurde am Donnerstag, 26. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Leben des Ernst, Freitag, 02. März 2018, Theater Combinale