Laden...

Addys Mercedes - Extraña Tour

  • Datum: Freitag, 02. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Findorffstraße 21 27726 Worpswede
  • Eintritt: ab 24.0
  • Event teilen:

La gran voz de Cuba

Addys Mercedes

Extraña-Tour
Ein Konzert mit Addys Mercedes ist eine Reise zwischen Mond und Sonne, gestern und heute, Tiefe und Leichtigkeit. Die grosse Stimme Kubas befreit die Musik ihrer Heimat von staubigen Klischees dicker Zigarren, singender Opas und leichter Mädchen und nimmt uns mit in eine Welt voller ausgelassener Fröhlichkeit und tiefer Melancholie.

Ihre bekannten Hits wie "Rompe el Caracol" und "Vive La Vida" klingen nach durchtanzten Sommernächten. Lieder wie "Nada" zeigen sie von einer nachdenklichen Seite, die sich mit Themen der sozialen Ungleichheit oder in "Sabado Roto" mit dem europäischen Winterblues auseinandersetzen. Höhepunkt ihrer Konzerte sind aber gerade die ruhigen Momente ihrer wunderbaren Balladen wie "Atrapa Los Sueños" oder "Doña Rosa": Mit der Ausdrucksstärke der Diva, die auf den grossen Konzertbühnen zuhause ist, kommen hier die Feinheiten und filigranen Zwischentöne ihrer warmen Stimme zum Vorschein.

Ihr aktuelles Album "Extraña" thematisiert das Gefühl der Andersartigkeit: Warum bin ich Dir fremd?, fragt sie in dem Titelsong ihre deutsche Wahlheimat - wenn doch der Baum in deinem Garten, wie der Wein auf deinem Tisch aus der Ferne kommen. Wovor hast Du Angst? Und sie erzählt wie sie sich dass Leben in Europa einrichtet damit es ihr gefällt, es mit Spontanität und einer Prise des kubanischen Pfeffers "Aji Cachucha" würzt. Schon in dem für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiertem Vorgängeralbum schuf sie mit der fiktiven "Locomotora a Cuba" eine Brücke in ihre Heimat. Das Kuba, das Addys Mercedes jung verlassen hat und nun ihr Schaffen in der Diaspora mit Verwunderung, Stolz und Neugierde verfolgt.

Ein Abend mit Addys Mercedes ist aber vor allem eins: warmherzig und nahbar: Sie erzählt ergreifende Geschichten vom ereignisreichen Lebensweg, der sie aus einfachen Verhältnissen im ländlichen Kuba in renomierte Konzertsäle und zu Festivals mit Legenden wie Eric Clapton, Bob Geldof und Ringo Starr geführt hat. Teil ihrer Familyband ist ihre 16jährige Tochter Lia, die seit fünf Jahren neben der Schule ein musikalisches Doppelleben zwischen klassischem Geigenstudium und Tourneen führt.

Addys Mercedes - voc, bs, perc
Lia - violin, piano, keys, perc, git, bvoc
Cae Davis - bs, git, perc, drums, bvoc
Pomez di Lorenzo - git, tres, ukulele, bvoc

www.addysmercedes.com


Addys Mercedes - Extraña Tour bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Addys Mercedes - Extraña Tour ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Music Hall" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mehr als 40 Termine gibt es derzeit in Worpswede, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Osterholz ist. Addys Mercedes - Extraña Tour ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass Addys Mercedes - Extraña Tour das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Worpswede hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du findest "Addys Mercedes - Extraña Tour" derzeit nur in Worpswede, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Addys Mercedes - Extraña Tour, Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Addys Mercedes - Extraña Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Addys Mercedes - Extraña Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Addys Mercedes - Extraña Tour" wurde am Donnerstag, 19. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Addys Mercedes - Extraña Tour, Freitag, 02. März 2018, Music Hall