Laden...

Dermot Kennedy

  • Datum: Dienstag, 30. Januar 2018 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Lindwurmstraße 88 80337 München
  • Eintritt: ab 18.30
  • Event teilen:

Dermot Kennedy
Hochgeladen von: Bernd S.

Dermot Kennedy im Januar in Deutschland

Als Dermot Kennedy vor rund zweieinhalb Wochen in Berlin auftrat, konnte man während des Auftritts ein seltenes Phänomen erleben: Das Publikum war so fasziniert von der Intensität des Auftritts, dass während der Songs ehrfürchtige Stille herrschte. Da war es völlig egal, ob die Gänsehäute bei den eigenen Songs des SingerSongwriters das Rückgrat rauf- und runterliefen oder bei Coverversionen wie Frank Oceans Swim Good was übrigens die musikalische Bandbreite des Iren beweist. Der Auftritt musste wegen der riesigen Nachfrage vom kleinen Maze in den Frannz Club verlegt werden, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Obwohl bislang neben seiner EP Doves & Ravens noch wenig Veröffentlichtes vorliegt (zuletzt erschien vor ein paar Tagen die Single Moments Passed), gehört Kennedy unzweifelhaft zu den ganz großen Talenten des Genres. Wenn er seine Stimme erhebt und sein Glory hinausschreit, bleibt kein Auge trocken. Selten hört man eine so intensive und flehende Stimme zum Himmel schreien wie hier. Das Selbstvertrauen des jungen Mannes ist wirklich außergewöhnlich. Das seelenvolle Organ ist das Markenzeichen des 20-Jährigen. Ein wenig erinnert er vom Stil her an Jack Garratt, James Vincent McMorrow oder Bon Iver. Zusammen mit dem Komponisten Charlie Hugall, der auch schon für Swim Deep und Florence the Machine geschrieben hat, und dem Produzenten Stephen Koz Kozmeniuk, der auch schon für Kendrick Lamar und DVSN gearbeitet hat, entwickelte er ein modernes Soundkonzept, das einerseits Kennedys hymnische Stücke unterstützt und dessen Songwriting besser zum Ausdruck bringt, andererseits aber auch die klangliche Vielfalt verstärkt. Ganz natürlich sind die elektronischen Elemente, die poppigen Parts, ja sogar Rap-Einlagen in die eher klassisch geschriebenen Stücke eingewoben und faszinieren den Hörer gerade durch diese Verbindung. Damit hat Dermot Kennedy große Aufmerksamkeit und ein dahingeflossenes Publikum erreicht. Jetzt ist der Ire bestätigt, dass er im Januar für eine Tour zurück nach Deutschland kommt.


Dermot Kennedy bei popula: Der Eintrag "Dermot Kennedy" existiert seit Dienstag, dem 30. Januar 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Strom liegt in der direkten Umgebung von: . Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 2971 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Kabarett zu finden sind. Heute wurde Dermot Kennedy so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach München kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Dermot Kennedy zu erleben. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Dermot Kennedy, Strom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dermot Kennedy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dermot Kennedy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dermot Kennedy" wurde am Dienstag, 10. Oktober 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dermot Kennedy, Dienstag, 30. Januar 2018, Strom