Laden...

Die arabische Prinzessin

  • Datum: Mittwoch, 28. Februar 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg
  • Event teilen:

Die arabische Prinzessin
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: c_Matthias Baus

Konzeption und musikalische Einrichtung Anna-Sophie Brüning
Text von Paula Fünfeck nach einem arabischen Märchen

Es war einmal ein junger Fischer, der hatte eine wunderschöne Stimme. Tag für Tag verkaufte er seinen Fang und aus seiner Kehle tönte es glockenklar über den Markt: "Fische! Frische Fische! Kommt und kauft frische Fische!" Eines Morgens hört Prinzessin Amirah die wundervollen Klänge und will ihn zu ihrem Prinzen machen. Doch nicht jeder Fisch geht gleich ins Netz und ehe sich die beiden versehen, befinden sie sich im größten Abenteuer ihres Lebens. - Die kleine Alisa, genannt Ali, kann gar nicht genug bekommen von diesem unglaublichen Märchen von Fischer und Prinzessin, das ihre Tante ihr vorliest: Immer klarer sieht sie die Bilder vor ihren Augen, die orientalischen Gerüche kitzeln ihre Nase und allmählich ziehen sie die tanzenden Melodien des "spanischen Mozart", wie Arriaga bisweilen genannt wird, in eine andere Welt…

Musikalische Leitung: Wolf Tobias Maximilian Müller
Inszenierung: Anja Bötcher-Krietsch
Bühnenbild und Kostüme: Aida Guardia
Dramaturgie: Janina Zell
Musiktheaterpädagogik: Eva Binkle

Orchester: Mitglieder des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und Schülerinnen und Schüler aus Hamburger Schulen


Die arabische Prinzessin bei popula: Die Veranstaltung Die arabische Prinzessin wurde am 28.02.2018 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 1148 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Staatsoper Hamburg. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 11099 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Party zu finden sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Die arabische Prinzessin auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die arabische Prinzessin, Staatsoper Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die arabische Prinzessin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die arabische Prinzessin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die arabische Prinzessin" wurde am Donnerstag, 05. Oktober 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die arabische Prinzessin, Mittwoch, 28. Februar 2018, Staatsoper Hamburg