Laden...

Dortmunder Hansemarkt 2017

  • Event teilen:

Dortmunder Hansemarkt 2017
Hochgeladen von: Schaustellerverein Rote Erde e.V.
Quelle: Stadt Dortmund

Einst war Dortmund eine große und anerkannte Hansestadt.
Einmal im Jahr ruft man sich und anderen diesen Teil der Geschichte zurück ins Gedächtnis.
Vom 31. Oktober bis zum 5. November wird die City zwischen Altem Markt und Kleppingstraße wieder in ihre Blütezeit im 14. Jahrhundert zurückversetzt.
Rittersleut, Gaukler, Musiker und Händler bieten ein buntes Spektakel für die ganze Familie.
Doch nicht nur Schausteller mit einer historischen Kirmes halten in Dortmund auf dem "Alten Markt" Einzug.
In der "Handwerkergasse" erleben die Besucher, unter welchen Strapazen Schmied, Zimmermann und Lehmbauer arbeiteten und können selbst Hand anlegen.
Die Händler der "Hexengasse" hingegen bieten allerlei kulinarische Leckerbissen des Mittelalters an.
Mehr Handwerk und Brauchtum kann erleben, wer über den westfälischen Bauernmarkt schlendert.
Dabei sein, mitfeiern und weitersagen die Familienveranstaltung in der Dortmunder City.
1. November stiller Feiertag erst ab 18:00 Uhr geöffnet!
https://www.facebook.com/SchaustellervereinRoteErde1897/
www.rote-erde.de


Dortmunder Hansemarkt 2017 bei popula: Der Volksfeste & Märkte-Termin Dortmunder Hansemarkt 2017 ist leider schon abgelaufen. Dortmunder Hansemarkt 2017 in Dortmund Kreis Dortmund fand am Samstag, den 04.11.2017 statt. Ein Großteil der 2076 Veranstaltungen in Dortmund sind Flohmarkt, Ausstellung und Kabarett. Dortmunder Hansemarkt 2017 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Dortmund Reinoldikirche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wer an Dortmunder Hansemarkt 2017 teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dortmund nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Dortmunder Hansemarkt 2017, Dortmund Reinoldikirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dortmunder Hansemarkt 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dortmunder Hansemarkt 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dortmunder Hansemarkt 2017" wurde am Mittwoch, 04. Oktober 2017 von Schaustellerverein Rote Erde e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dortmunder Hansemarkt 2017, Samstag, 04. November 2017, Dortmund Reinoldikirche