Laden...

„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn

  • Datum: Sonntag, 05. November 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kleine Weißgasse 12 55116 Mainz
  • Event teilen:

„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn
Hochgeladen von: Mainzer Singakademie e.V.

Weltenpanorama und Wiener Klassik

Aexander J. Süß führt Haydns "Die Schöpfung" in St. Stephan auf

Es kursiert das Wort vom "Weltenpanorama". Es bezieht sich auf das Oratorium "Die Schöpfung" von Joseph Haydn, der die Idee für dieses Oratorium auf einer Englandreise hatte. Und in der Tat ist dem Komponisten in der Nachfolge von G.F. Händel eine Darstellung gelungen, die seine Sicht auf die Schöpfungsgeschichte, aber auch seine Wahrnehmung der Natur ausdrückt. Haydn selbst bekannte, dass er nie zuvor eine solche Frömmigkeit empfunden hätte, als zu der Zeit, in der er das Oratorium komponierte. Fast humorvoll sind manche Tonmalereien, monumental die Chöre und doch ist das Werk auch musikalisch weit mehr als eine naive Darstellung der Welt.

Dieses Werk führt die Mainzer Singakademie am 5. November 2017 um 18.00 Uhr in St. Stephan Mainz auf. Unter der Leitung von Musikdirektor Alexander J. Süß schlagen der Chor, das Mainzer Akademieorchester und das Solistenensemble, zu dem auch der in Mainz geborene Tenor Carsten Süss zählt, einen Bogen zu der Aufführung der "Jahreszeiten" des Komponisten im letzten Jahr und komplettieren damit das Weltenpanorama.

Karten für das Konzert in der durch die Chagallfenster berühmten Kirche St. Stephan sind bei den üblichen Vorverkaufsstellen in Mainz oder per Internet www.mainzer-singakademie.de zum Preis von 24 € bzw. 19 € erhältlich.


„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn bei popula: Am 05.11.2017 wurde die Veranstaltung „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2364 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur St. Stephan Mainz Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Um "„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn" zu besuchen, musst du in die Stadt Mainz reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn in Mainz Kreis Mainz fand am Sonntag, den 05.11.2017 statt. Ein Großteil der 181 Veranstaltungen in Mainz sind Comedy, Party und Theater. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Mainz, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn, St. Stephan Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn" wurde am Mittwoch, 04. Oktober 2017 von Mainzer Singakademie e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Die Schöpfung“ von Joseph Haydn, Sonntag, 05. November 2017, St. Stephan Mainz