Laden...

Vier Jahreszeiten

Tanztheater / Uraufführung

  • Datum: Freitag, 03. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße  18057 Rostock
  • Event teilen:

Vier Jahreszeiten
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Charlotte Burchard

Der Kreislauf der Jahreszeiten ist eng mit unseren innersten Empfindungen, Sehnsüchten und Versuchungen verbunden. Elias Lazaridis stellt sich in seinem neuen Tanztheaterstück der Frage nach den verborgenen Seelenlandschaften, die Frühling, Sommer, Herbst und Winter in uns eingravieren. Wieso verwandeln auch wir uns im stetigen Wechsel der Farben und Formen, mit dem uns die Natur wie ein Zauber umhüllt? Da wir nicht nur Betrachter, sondern selber auch Teil dieses Naturschauspiels sind, wird unser Umgang mit den Jahreszeiten zu einer Existenzerfahrung.
Die musikalische Vorlage ist eine außergewöhnliche Fassung von Antonio Vivaldis berühmten "Vier Jahreszeiten", die Max Richter 2012 für den Star-Geiger Daniel Hope schuf. Ihre Interpretation, die einen oft gehörten Klassiker neu erleben lässt, wurde begeistert als "Vivaldi für das 21. Jahrhundert" gefeiert. Elias Lazaridis wählt die ungewohnte musikalische Präsentation bewusst als Ausgangspunkt und lässt uns mit seiner Inszenierung das Wunder der Jahreszeiten sinnlich neu erkunden.
"Vier Jahreszeiten" ist die erste Arbeit von Elias Lazaridis mit der Tanzcompagnie des Volkstheaters Rostock. Der griechische Tänzer und Choreograf wirkt seit acht Jahren als Artist in Residence der Company EASTMAN-Sidi Larbi Cherkaoui in Antwerpen und ist zugleich häufiger Gast bei renommierten Ensembles in Europa und Übersee.


Vier Jahreszeiten bei popula: Vor 2366 Tagen war Vier Jahreszeiten, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Großes Haus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Vier Jahreszeiten für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Rostock. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Rostock ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Vier Jahreszeiten laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Freitag, den 03. November 2017 begann die Veranstaltung Vier Jahreszeiten. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Rostock passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Oper & Operette und Kinder & Familie hier erkundigen. Rostock gehört übrigens zum Kreis Rostock. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Vier Jahreszeiten, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vier Jahreszeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vier Jahreszeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vier Jahreszeiten" wurde am Montag, 02. Oktober 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vier Jahreszeiten, Freitag, 03. November 2017, Großes Haus