Laden...

Schön ist die Welt

Konzert von und mit Volker Bengl, Tenor

  • Datum: Samstag, 28. Oktober 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobiskrüger Allee 75 24768 Rendsburg

Schön ist die Welt
Hochgeladen von: Carolin Wiedmann PR
Quelle: Claude Langlois
Der bekannte Tenor Volker Bengl singt Lieder, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen.

Programm (Auswahl):
Leise flehen meine Lieder
Ach, ich hab in meinem Herzen
Still wie die Nacht
Zwei Märchenaugen
Wolgalied
Gern hab ich die Fraun geküsst
Dein ist mein ganzes Herz
u.v.m.

Der bekannte Tenor Volker Bengl nimmt seine Hörer mit auf eine sehr persönliche, emotional-spirituelle Reise voller Poesie. Auf wunderbare Weise verbindet er seine tiefe Liebe zur Musik mit einer tief empfundenen Spiritualität, der Suche nach einer zeitlosen Wahrheit, der Verbundenheit mit der Schönheit der Natur und der Welt der großen Gefühle. Von dieser Sehnsucht ist die Auswahl seiner Lieder beseelt, und mit Erzählungen und Ausführungen über seine eigene Gefühlswelt nimmt er sein Publikum an der Hand und führt es von einem Lied zum nächsten, und jedes hat seine eigene Geschichte. Denn im Inneren liegen die Schätze - die wahren Werte, die großen Gefühle, die Erinnerungen an die emotionalen Höhepunkte im Leben. "Jeder Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung trägt das Bild seiner Lebens-Glanzzeit in sich", weiß Volker Bengl. "Mit meinen Liedern möchte ich dieses Bild in jeder und jedem meiner Zuhörerinnen und Zuhörer zurückholen und sie das Glück von damals wieder erleben lassen!"
Volker Bengl blickt als Sänger bereits auf eine lange Karriere zurück. In Ludwigs-hafen in der Pfalz geboren, trat er nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg am Staatstheater Saarbrücken sein erstes Festengagement an. Anschließend war er für 16 Jahre festes Ensemble-Mitglied am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Darüber hinaus sang er bislang an zahlreichen Theatern und Opernhäusern, darunter die Wiener Volksoper und die Semperoper Dresden. Sein Repertoire umfasst 80 Opern- und Operettenrollen. Nahezu 1.000 weltweit gesungene Konzerte, zahlreiche TV-Shows, sowie sechs auf dem Markt erschienene Solo-CD´s runden seine künstlerische Bilanz ab. Zuletzt hat er die 70 Titel umfassende CD-Box "Das große Starportrait Volker Bengl - Dein will ich sein", die nur über Readers Digest zu beziehen ist, veröffentlicht.

Empfiehl Schön ist die Welt, Freie Waldorfschule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schön ist die Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schön ist die Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schön ist die Welt" wurde am Sonntag, 01. Oktober 2017 von Carolin Wiedmann PR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schön ist die Welt, Samstag, 28. Oktober 2017, Freie Waldorfschule