Laden...

EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT

  • Datum: Donnerstag, 15. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Humboldt-Platz 5 25541 Brunsbüttel
  • Eintritt: ab 37.65
  • Event teilen:

EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT
Hochgeladen von: Kaki

Die beeindruckende Karriere von Heinz Rudolf Kunze begann im Jahr 1980 mit der Teilnahme am deutschen Pop-Nachwuchs-Festival in Würzburg, wo sein Song Bestandsaufnahme auch gleich Teil der Platte des Festivals wurde. Nur ein Jahr später unterschrieb er dann auch gleich seinen ersten Plattenvertrag und brachte das Album Reine Nervensache heraus. Dieses wurde vom Publikum so gut aufgenommen, dass er im darauf folgenden Jahr mit dem Willy-Dehmel-Preis und den Berliner-Wecker-Kleinkunstpreis geehrt wurde. Ab diesem Punkt gab es für Kunze kein halten mehr. So brachte er 1983 sein, dieses Mal von der Phono-Akademie ausgezeichnetes, Album Eine Form von Gewalt auf den Markt. Des Wieteren fing er im gleichen Jahr an, zum einen als Autor für den Spiegel, als auch als Moderator für den NDR und SFB zu arbeiten.

Gemessen an einem solchen Aufstieg ist es kaum verwunderlich, dass auch der kommerzielle Durchbruch nicht lange auf sich warten ließ. Genau dieser folgte dann im Jahr 1985 mit dem Album Dein ist mein ganzes Herz. Dieses hielt sich nicht nur 22 Wochen in den deutschen Charts, sondern erreichte auch Goldstatus und wurde mit der goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.  Auch sein darauf folgendes Album Wunderkinder wurde mit Gold geehrt und zog die, mit ganzen 70 Terminen, bis dahin längste seiner Touren nach sich. Nach diesen beiden Meilensteinen wurde es, zumindest was die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit anging, ein wenig ruhiger um Heinz Rudolf Kunze. Das heißt jedoch nicht, dass er in den folgenden Jahren untätig war.

Ungebremst bringt er seitdem, im Abstand von höchtens drei Jahren, immer wieder Alben heraus und baut seine Karriere als Journalist und Schriftsteller weiter aus. So werden nicht nur seine Alben, sondern auch seine Schriftstücke mit diversen Preisen ausgezeichnet. Zu seinem 60sten Geburtstag brachte Kunze sogar gleich zwei Alben und zwei Bücher heraus, was das Jahr zu dem Output-reichsten Jahr seiner Karriere machte. Neben seinem "regulären" Album Deutschland veröffentlicht er dieses Jahr auch das Album Meisterwerke: Verbeugungen, auf welchem er ausschließlich bekannte Songs der deutschsprachigen Rock- und Poplandschaft interpretiert. Mit genau diesem Album ist Kunze auch aktuell auf seiner Tour Meisterwerke 

(Quelle Text: MM | AD ticket GmbH)


EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT bei popula: Die Daten zu "EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT" sind auf dem Stand des 15. Februar 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Elbeforum Brunsbüttel und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wer an EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Brunsbüttel nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Brunsbüttel. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT, Elbeforum Brunsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT" wurde am Samstag, 30. September 2017 von Kerstin Zacharias im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

EINSTIMMIG - Heinz Rudolf Kunze - SOLO KONZERT, Donnerstag, 15. Februar 2018, Elbeforum Brunsbüttel