Laden...

 

PLAN MEE

  • Datum: Donnerstag, 08. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Äußere Sulzbacher Straße 62 90491 Nürnberg
  • Eintritt: ab 16.30
  • Event teilen:

PLAN MEE
Hochgeladen von: discodisco

Die Uraufführung von Le Sacre du Printemps am 29. Mai 1913 in der Pariser Oper war ein Skandal: Stravinsky und Diaghilev sorgten mit diesem Stück für einen Bruch mit den bis dahin gültigen ästhetischen Konventionen.
Eine Neuinszenierung dieses Werks ist schier unmöglich, muss sie sich doch mit der Intensität der Uraufführung und der Interpretation Pina Bauschs aus den 70er Jahren messen.

Die Choreografin Eva Borrmann, PLAN MEE, nimmt Musik und Thema aus Le Sacre du Printemps zum Ausgangspunkt für die Untersuchung eines Phänomens, das man bei Studenten in Amerika beobachten kann: Spring Break.

Um den Stress des Unisemesters zu vergessen, suchen zahlreiche Studenten Partylocations auf, um große Mengen Alkohol und Drogen zu konsumieren. Nicht selten kommt es auch zur öffentlichen Zurschaustellung von Nacktheit und spontanem Sex mit unterschiedlichen Partnern. Der Opfertanz des Mädchens aus Le Sacre du Printemps, das mit seiner Hingabe dem Frühling zum Durchbruch verhilft, bekommt einen neuen Twist: Damit hier wird nicht nur eine Jungfrau, sondern gleich vielfach die Jungfräulichkeit geopfert. Die Orte, in die bis zu 300.000 Menschen pilgern, werden verwüstet und als riesige Müllberge hinterlassen. Der Frühling wird selbst zum Opfer, kämpft mit der Musik Stravinskys in einer neuen Welt um seine Berechtigung, in der er nur durch Transformation seinen Platz finden kann.

PLAN MEE ist auf der Suche nach Zuständen und inneren Motoren, welche uns an- und weitertreiben. Im Fokus stehen dabei politische und soziale Themen unserer Zeit.

KONZEPT, CHOREOGRAFIE Eva Borrmann TANZ, CHOREOGRAFIE Manon Greiner, Beatrix Koller, Tess Lucassen DRAMATURGIE Dörte Kordzumdieke MUSIK Wolfgang Eckert KOSTÜM Evelyn Hornberg LICHT Sasa Batnozic


PLAN MEE bei popula: Seit dem 08. Februar 18 ist die Rubrik Weitere um den Termin PLAN MEE ergänzt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Tafelhalle findest du über unsere Kartenfunktion. PLAN MEE ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Nürnberg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! PLAN MEE in Nürnberg Kreis Nürnberg fand am Donnerstag, den 08.02.2018 statt. Ein Großteil der 912 Veranstaltungen in Nürnberg sind Oper, Party und Theater. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn du das Event PLAN MEE erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Nürnberg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl PLAN MEE, Tafelhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere PLAN MEE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest PLAN MEE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "PLAN MEE" wurde am Donnerstag, 28. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

PLAN MEE, Donnerstag, 08. Februar 2018, Tafelhalle