Laden...

Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen.

Warum RAF und DDR-Staatssicherheit kooperierten

Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen.
Hochgeladen von: Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz
Quelle: BStU

Mittwoch, 18. Oktober
17 Uhr Abendöffnung der Ausstellung FEIND IST, WER ANDERS DENKT

18 Uhr Vortrag

Referent: Dr. Tobias Wunschik, BStU
Im "Deutschen Herbst" vor 40 Jahren versetzte die Rote Armee Fraktion (RAF) die Bundesrepublik in Angst und Schrecken. Als die Terroristen scheiterten, wollten einige von ihnen über kurz oder lang aussteigen. Die Staatssicherheit ermöglichte ihnen inkognitos in der DDR zu leben. Warum wechselten sie aus dem Untergrund der Bundesrepublik ausgerechnet in den Mief des Einheitssozialismus? Und was versprach sich die Staatssicherheit von dem Asyl für die Terroristen?


Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. bei popula: Am 18.10.2017 wurde die Veranstaltung Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -57 Tage vergangen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. stattfindet und Mainz ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Mainz belegt Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Am Mittwoch, den 18.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mainz. Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. ist momentan nur eine von 410 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musicals, Theater und Party sind. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen., Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen." wurde am Donnerstag, 21. September 2017 von Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.9984300
8.2748000
Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz
Domstraße
55116 Mainz
Alle Veranstaltungskalender in Rheinland-Pfalz
Alle Locations in Mainz

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vortrag: Der „deutsche Herbst“ Von 1977 Und Seine Folgen., Mittwoch, 18. Oktober 2017, Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum Mainz