Laden...

Die Csardasfürstin

  • Datum: Freitag, 03. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14 17235 Neustrelitz
  • Eintritt: ab 18.52
  • Event teilen:

Die Csardasfürstin
Hochgeladen von: Kaki

Hurra! Hurra! Man lebt ja nur einmal und einmal ist keinmal, nur einmal lebt man ja!

Der junge Edwin aus vornehmstem Hause liegt der verführerischen Varietékünstlerin Sylva Varescu bedingungslos zu Füßen und kann es kaum erwarten, sie endlich zu heiraten. Doch die lieben Eltern versuchen dies aus Gründen der Etikette mit aller Macht zu verhindern und haben schon ohne Edwins Wissen dessen Verlobung mit der Komtesse Stasi per Anzeige bekannt gegeben. Doch so leicht gibt eine Sylva Varescu ihren geliebten Edwin natürlich nicht auf und arrangiert ein undurchsichtiges Verwechslungsspiel, was zu reichlich Turbulenzen führt. Letztlich aber wie könnte es bei einer Operette auch anders sein löst sich schließlich alles in Wohlgefallen auf.

Emmerich Kálmán, auch als der große Melancholiker unter den Operettenkomponisten bekannt, schuf mit seiner Csárdásfürstin einen tolldreisten Tanz auf dem Vulkan, der ganz offensichtlich den Nerv seiner Zeit traf. Entstanden vor und während des Ersten Weltkrieges, musikalisch zwischen feurigen Csárdásklängen und betörenden Wiener Walzern jonglierend, kündigt sich in diesem Werk der anstehende Epochenwandel an.
Mit Schlagern wie Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht, Die Mädis vom Chantant, Nimm Zigeuner deine Geige oder Machen wirs den Schwalben nach eroberte sich die Csárdásfürstin schnell die Herzen des Publikums und wurde zu einer der erfolgreichsten Operetten des so genannten Silbernen Zeitalters.


Die Csardasfürstin bei popula: Am 03. November 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Csardasfürstin der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2367 Tagen in Neustrelitz. Freitag, den 03. November 2017 begann die Veranstaltung Die Csardasfürstin. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Neustrelitz reicht es mit Die Csardasfürstin diese Woche für keinen Platz der Top100. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Landestheater Neustrelitz befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Die Csardasfürstin und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Neustrelitz. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Die Csardasfürstin, Landestheater Neustrelitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Csardasfürstin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Csardasfürstin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Csardasfürstin" wurde am Donnerstag, 14. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Csardasfürstin, Freitag, 03. November 2017, Landestheater Neustrelitz