Laden...

THE TWANG

  • Datum: Freitag, 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 56 44147 Dortmund
  • Eintritt: ab 11.50
  • Event teilen:

THE TWANG
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Ganze sechs Jahre haben sich THE TWANG nach ihrem letzten Album A Guide To Modern Country Music Zeit gelassen, einen würdigen Nachfolger zu dem Kritiker- & Publikumsliebling zu präsentieren. Das neue Album WÜSTE LIEDER markiert einen Umbruch in der langen Band-Geschichte. Es ist das erste komplett deutschsprachige Album der norddeutschen Cowboys, die einst der Countryfizierung von internationalen Hits den Weg bereiteten.

Wer nun an vollendeten Schlagercountry à la Truck Stop und Tom Astor denkt, liegt allerdings komplett falsch: WÜSTE LIEDER ist mehr Mariachi und weniger Wechselbass, mehr Tarantino und weniger Freddy Quinn, mehr Wüste als Stadl. Ihrem Motto der Countryfizierung sind THE TWANG jedoch treu geblieben.

Vieles klingt nach elegischem Breitband-Soundtrack. Mit schmetternden Trompeten, weinender Pedal-Steel oder auch dem Retro-Sound einer Farfisa Orgel nähern sich THE TWANG Liedern von FETTES BROT über JAN PLEWKA, SEEED, TOCOTRONIC bis hin zu MARIANNE ROSENBERG & UDO JÜRGENS.

Dabei wurden THE TWANG nicht nur oft von den Originalkünstlern ermutigt, es gab auch tatkräftige Unterstützung von prominenten Freunden. So singt BELA B im Duett mit Hank Twang ein ganz & gar nicht kreischiges Er gehört zu mir, JON FLEMMING OLSEN drückt Augenbling seinen persönlichen Stempel auf, die texanische Honkytonk-Legende JOHNNY FALSTAFF übernimmt einen Gesangspart bei dem Hillbilly-Spektakel Sie ist weg


THE TWANG bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2373 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 27.10.2017 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. In der Umgebung von der Location Subrosa liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Dortmund teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir THE TWANG gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am Freitag, den 27.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dortmund. THE TWANG ist momentan nur eine von 2085 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Kabarett und Flohmarkt sind. Um "THE TWANG" zu besuchen, musst du in die Stadt Dortmund reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl THE TWANG, Subrosa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere THE TWANG als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest THE TWANG zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "THE TWANG" wurde am Mittwoch, 13. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

THE TWANG, Freitag, 27. Oktober 2017, Subrosa