Laden...

Tannhäuser-Projekt

featuring Dakh Daughters

  • Datum: Sonntag, 15. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Regensburger Straße 62 90478 Nürnberg
  • Telefon: 0049 911 329047
  • Webseite: pocket-opera.de
  • Eintritt: 24,00 Euro; ermäßigt 20,00 Euro
  • Event teilen:

Tannhäuser-Projekt
Hochgeladen von: Pocket Opera Company
Quelle: POC

Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum lässt die Pocket Opera Company (POC) Richard Wagners zwischen weltlicher und geistiger Liebe zerrissenen Minnesänger-Revoluzzer Tannhäuser in der Nürnberger Peterskirche nach Erlösung suchen. Des eros-ekstatischen Elysiums im Venusberg überdrüssig bleibt er doch als stigmatisierter Bilderstürmer ein Dorn im Fleisch gesellschaftlicher Zwänge. Er bringt die Welt um sich in Aufruhr und riskiert somit das Vertrauen seiner engsten Freunde. Nach der zur Nürnberger Kultproduktion avancierten Kurzversion des "Fliegenden Holländers" im Waschsalon präsentiert die POC nun weitere Wagner-Oper, die einst bei ihrer Pariser Erstaufführung einen historischen Skandal auslöste. Mit von der Partie ist die ukrainische Sensations-Band "Dakh Daughters", die 2014 mit ihrer außergewöhnlichen Musik Teil der folgenreichen politischen Protestbewegung gegen das Janukowitsch-Regime auf dem Maidan-Platz in Kiew war und dadurch weltweit Bekanntheit erlangte.


Tannhäuser-Projekt bei popula: Der Termin Tannhäuser-Projekt fand schon vor 522 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "St. Peter" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 653 in der Stadt Nürnberg - Teil des Kreis Nürnberg, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Musicals zu finden sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Nürnberg heraus. Diese Woche reicht es bei "Tannhäuser-Projekt" für keinen Rang der Top100. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Nürnberg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Tannhäuser-Projekt" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Tannhäuser-Projekt, St. Peter deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tannhäuser-Projekt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tannhäuser-Projekt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tannhäuser-Projekt" wurde am Donnerstag, 07. September 2017 von Pocket Opera Company im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.4440643
11.0982000
St. Peter
Regensburger Straße
90478 Nürnberg
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Nürnberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tannhäuser-Projekt, Sonntag, 15. Oktober 2017, St. Peter