Laden...

 

„Hommage á Bach“

Konzert für Klavier und Orgel

mit
Florian Noack | Klavier
und
Reinhold Richter | Orgel

Werke in Original und Bearbeitung von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Max Reger und Ferruccio Busoni.

Johann Sebastian Bach steht im Mittelpunkt dieses besonderen Konzertes. Zunächst erklingt jedes Werk von Bach in der Originalgestalt (Choralvorspiel "Nun komm der Heiden Heiland" für die Orgel; Invention F-Dur sowie Präludium und Fuge b-Moll aus dem WTK II für Klavier). Dann folgen jeweils die Bearbeitungen von Max Reger und Ferruccio Busoni. Als Schlusspunkt des Konzertes erklingt das grandiose Werk "Präludium und Fuge über BACH" von Franz Liszt. Zunächst auf der Orgel, anschließend in der von Liszt selbst verfassten Klavierversion.

Als excellenten Pianisten konnte für dieses außergewöhnliche Konzert der junge belgische Pianist Florian Noack gewonnen werden. Der 1990 geborene Florian Noack zählt sicher zu den spannendsten Nachwuchskünstlern unserer Zeit. Seine Ausnahmestellung spiegelt sich nicht nur in einer bereits eindrucksvollen Konzerttätigkeit wider, sondern ebenso in zahlreichen internationalen Wettbewerbserfolgen und mehrfach prämierten CD-Einspielungen. Für seine CD mit eigenen Transpriptionen hat er im Jahre 2015 den ECHO-Klassik bekommen. In der Presse war über ihn zu lesen: "Florian Noack, Klavier, schafft es in seinen Interpretationen nicht nur die Strukturen der sinfonischen Werke spürbar werden zu lassen, sondern auch ihren emotionalen Sinn. Das Klavier verwandelt er zu einem emotionalen Orchester-Apparat. Es gibt Musiker, bei denen mehr passiert, als dass man ihnen einfach nur zuhört, Interpreten, die einen nicht kalt lassen, die berühren - er ist einer davon."

Die Orgelwerke werden auf der Seifert-Orgel interpretiert von Helenakantor Reinhold Richter.

Der Eintritt ist frei - Kollekte am Ausgang.


„Hommage á Bach“ bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung „Hommage á Bach“ war vor 2393 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin „Hommage á Bach“ ist in Mönchengladbach, eine Stadt im Kreis Mönchengladbach, wo es aktuell 278 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Kleinkunst und Theater. Aktuell finden wir zu „Hommage á Bach“ nur Termine in Mönchengladbach. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Mönchengladbach heraus. Diese Woche reicht es bei "„Hommage á Bach“" für keinen Rang der Top100. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl „Hommage á Bach“, Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Hommage á Bach“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Hommage á Bach“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Hommage á Bach“" wurde am Mittwoch, 06. September 2017 von Reinhold Richter im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Hommage á Bach“, Sonntag, 08. Oktober 2017, Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen