Laden...

Siegfried (Package)

  • Datum: Freitag, 29. Juni 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel
  • Eintritt: ab 11.43
  • Event teilen:

Siegfried (Package)
Hochgeladen von: ClusterControl

Wer meines Speeres Spitze fürchtet, durchschreite das Feuer nie! hatte Wotan bestimmt, nachdem er Brünnhilde in Dauerschlaf versetzte und ein Feuer um sie entzündete. Der dritte Teil von Richard Wagners Der Ring des Nibelungen zeigt die Konsequenz von Brünnhildes Befehlsverweigerung. Gegen den Willen ihres Vaters hatte sie Siegmund, Sieglinde und deren ungeborenen Sohn Siegfried beschützt und damit Wotans Idee eines freien Helden in die nächste Generation weitergetragen.

Mittlerweile ist Siegfried herangewachsen. Wotan hält sich zwar aus dem Leben seines Enkels heraus, zieht aber trotzdem als Wanderer durch die Welt, um Siegfrieds Ziehvater Mime oder den Erzfeind Alberich zu verunsichern, bei Erda Erkundigungen einzuholen und schließlich Siegfried der ultimativen Feuerprobe zu unterziehen. Siegfried besteht die Probe und der Weg zu Brünnhilde steht ihm frei!

Mit Leuchtende Liebe, lachender Tod mündet das Werk in einem jubelnden Liebesduett in C-Dur!

Empfiehl Siegfried (Package), Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Siegfried (Package) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Siegfried (Package) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Siegfried (Package)" wurde am Dienstag, 05. September 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Siegfried (Package), Freitag, 29. Juni 2018, Opernhaus