Laden...

Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers"

Die Sensation von 1949-heute wieder hochaktuell"Esgibt kein Unheilbar-Gott ist d

  • Datum: Sonntag, 29. Januar 2012 um 13:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee 36 10435 Berlin
  • Event teilen:

Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers"
Hochgeladen von: Diethard Schäfer

Mehr als 50 Zeitzeugen berichten in diesem Film von ihren ungewöhnlichen Erlebnissen mit einem Mann, über den die Medien mit Schlagzeilen titelten, wie: "Mir bleibt der Verstand stehen. Bruno Gröning heilt Lahme, Blinde, Stumme…" (Süddeutsche Sonntagspost, 25.06.1949).
Egal wo Bruno Gröning auftauchte, liefen die Menschen in Scharen zusammen. Es waren aber keine sensationslüsternen Menschenmassen, sondern kranke Menschen. Vom Krieg geschlagen, von den Ärzten aufgegeben, kannten Sie nur ein Ziel: gesund zu werden - frei von Not und Schmerzen. Für viele war er die letzte Hoffnung. Und das Unfassbare geschah: vor den Augen der Öffentlichkeit warfen Menschen ihre Krücken weg, standen Gelähmte aus den Rollstühlen auf, ja sogar Blinde konnten wieder sehen. Die außergewöhnlichen Erlebnisberichte dieser Zeit gehen weit über das Thema Heilung hinaus.
Doch schon bald regten sich Gegenkräfte, die diesen Geschehnissen mehr als skeptisch gegenüber standen. Auch Geschäftemacher tauchten auf. Nichts blieb unversucht, um das Wirken Bruno Grönings auszunutzen oder zu unterbinden. Doch gleichgültig was auch unternommen wurde, Bruno Gröning ging unbeirrbar seinen Weg: "Ich tue nur das, was jeder tun muss, helfen und nochmals helfen."


Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers" bei popula: Am 29.01.2012 wurde die Veranstaltung Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers" in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3364 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Wilhelm-Mertens-Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Am Sonntag, den 29.01.2012 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers" ist momentan nur eine von 3286 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Kabarett und Party sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers" keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers", Wilhelm-Mertens-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers"" wurde am Dienstag, 06. September 2011 von Diethard Schäfer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dokumentarfilm; Das Phänomen Bruno Gröning-Auf den Spuren des"Wunderheilers", Sonntag, 29. Januar 2012, Wilhelm-Mertens-Haus