Laden...

 

Auge//Wand

  • Event teilen:

Auge//Wand
Hochgeladen von: Reinkarnation Art Academy &Gallery

Auge//Wand

Passend zum Herbstbeginn zeigt die Reinkarnation Art Gallery eine Ausstellung in ihren Souterrain-Räumen, die von den Tiefen der menschlichen Seele erzählt.

Claudia Linde und Florian Deubel malen keine schönen Bilder.. Das ist auch gar nicht ihre Absicht!

Die beiden Kölner Künstler teilen sich nicht nur ein Atelier und ein Geburtsjahr (1982), sondern beschäftigen sich in ihren Gemälden und Zeichnungen beide mit den negativen Erfahrungen, die jeder von uns in seinem Leben erfährt.

Bei Linde stellt sich die Frage, ob der Betrachter ihrer Bilder nicht eher ein Beobachter ist, voyeuristisch in unwirkliche Szenen gerät, die von statischen, scheinbar deplazierten Figuren besetzt wurde, ähnlich einer Bühne.

Betrachten uns jene Figuren, oder starren sie nur durch uns durch und blicken eher in ihr eigenes Inneres?

Claudia Linde nutzt Mischtechniken von Graphit, Kohle, Tusche, Ölkreide etc. um die Elemente in ihrer Ausdrucksstärke zu variieren und den einzelnen Motiven, je nach Bedeutung, entweder pastose, glänzende, oder zurückhaltend matte Oberflächen zu geben.

Deubel reflektiert die negativen Erfahrungen des Lebens in mysthischen, teils abstrahierten Darstellungen, die einer düsteren Traumwelt ähneln. Er verarbeitet dabei Gefühle zu Verlust, Endlichkeit und anderen Ängsten, die unser Sein und Handeln jeden Tag beeinflussen und leider auch oft einschränken.

Die Projektion und Verbildlichung der negativen Einflüsse gibt ihm ein Ventil und hilft vielleicht auch dem Betrachter sich darin wiederzuerkennen und sich dadurch nicht mehr so einsam in seinen Emotionen zu fühlen.

Starke Kontraste und eine abweisende und unterkühlte Atmosphäre werden durch die Verwendung von Kohle und Tusche in Deubels Bildern zum Siedepunkt getrieben und ziehen trotzdem magnetisch an.

Empfiehl Auge//Wand, Reinkarnation Art Academy & Gallery - Brüsseler Strasse 96 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auge//Wand als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auge//Wand zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Auge//Wand" wurde am Dienstag, 15. August 2017 von Reinkarnation Art Academy &Gallery im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auge//Wand, Samstag, 16. September 2017, Reinkarnation Art Academy & Gallery - Brüsseler Strasse 96