Laden...

Der Schwächere

Der Schwächere
Hochgeladen von: eventim

Patrik liegt am Boden, sein Klassenkamerad Martin steht über ihm. In der Ferne hört man das Meer, hinter ihnen liegt ein Wald, es ist dunkel, Nacht. Patrik kann sich nicht bewegen, anscheinend wird er von Martin gefangen gehalten. Erst allmählich wird die Situation klarer, schält sich die Geschichte der beiden heraus: Nicht Patrik, sondern Martin ist eigentlich der Schwächere, seit langem wird er von Patrik gequält, gedemütigt, gemobbt. Erst im Laufe einer Klassenfahrt findet Martin den Mut und die Gelegenheit, sich zu rächen. Abends, in einem unbeobachteten Augenblick, nimmt er Patrik gefangen, setzt ihn mit einem geheimnisvollen Getränk außer Gefecht, dann schleppt er ihn in den Wald. Aber die Nacht ist lang, und hier im Dunkeln, in einer fremden Umgebung, wo hinter jedem Baum ein Schrecken lauern könnte, wechseln die Rollen des Stärkeren und des Schwächeren mehrmals, die Eindeutigkeiten verschwimmen. Hinzu kommt die Natur, die mit unheimlichen Geräuschen und Gerüchen irritiert und ängstigt, die mal schützend, mal bedrohlich wirkt. In dieser fast surrealen Atmosphäre beginnt ein seltsamer, subtiler Showdown mit ungewissem Ausgang

Das Thema Mobbing wird in diesem Stück aus einer ungewöhnlichen Perspektive beleuchtet. Wer hier wirklich der Stärkere und wer der Schwächere ist, ist am Ende weit weniger klar als zu Beginn.


Der Schwächere bei popula: Am 24.10.2017 wurde die Veranstaltung Der Schwächere in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2376 Tage vergangen. Du kommst nicht aus Lüneburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Der Schwächere" nur in dieser Stadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. 139 Termine in Lüneburg und es werden täglich mehr. Der Schwächere ist nur einer davon. Der Schwächere belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lüneburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater Lüneburg - Junges Theater kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Schwächere, Theater Lüneburg - Junges Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Schwächere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Schwächere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Schwächere" wurde am Dienstag, 15. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Schwächere, Dienstag, 24. Oktober 2017, Theater Lüneburg - Junges Theater