Laden...

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel
Hochgeladen von: eventim

Eine ausgesprochen spezielle Pressekonferenz steht an: Geladen sind drei Diktatorengattinnen, die über die geplante Verfilmung ihres Lebens Auskunft geben sollen. Die drei politischen Diven treffen noch vor dem Auftritt aufeinander. Sofort ist der Kampf eröffnet: Welcher der Diktatoren hatte mehr Macht? Wer unterdrückte sein Volk gezielter? Welche der Diktatorengattinnen hatte mehr Einfluss auf ihren Mann? Hängen geblieben in der für sie ach so guten alten Zeit übertrumpfen sich die drei in der Aufzählung des Monströsen. Dabei hat keine der Frauen noch Bedeutung für die politische Realität. Die Männer von Frau Margot und Frau Imelda sind unfriedlich verstorben, und der von Frau Leila steht aktuell vor so einem grotesken holländischen Gericht, Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Ohne Reue und mit erstaunlicher Nonchalance erzählen sie von Mordanschlägen, Staatsempfängen, Gunstbezeugungen und Freiheitsberaubung. Ihre Hauptsorge im Moment: Welche Weltklasseschauspielerin kann ihnen eigentlich gerecht werden? Der Dolmetscher müht sich anfangs redlich, zwischen den Damen zu vermitteln. Doch im Verlauf des geradezu opernhaften Schlagabtauschs gibt auch er seine ursprüngliche Treue zu den Fakten auf.

Theresia Walsers Polit-Farce beleuchtet bissig-bös und gleichzeitig absurd-komisch die Abgründe von Anmaßung, Eitelkeit und Machtgelüsten.


Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel bei popula: Seit dem 08. Juni 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Lüneburg - Studio T.NT" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Der Termin Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel ist in Lüneburg, eine Stadt im Kreis Lüneburg, wo es aktuell 138 Termine zu finden gibt. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Lüneburg, denn es gibt zusätzliche Termine in Nürnberg, wo dieses Event auch stattfinden wird. Glaubst du daran, dass Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Lüneburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel, Theater Lüneburg - Studio T.NT deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" wurde am Dienstag, 15. August 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel, Freitag, 08. Juni 2018, Theater Lüneburg - Studio T.NT