Laden...

Komödie für Geister

eine unwahrscheinliche Komödie von Noël Coward

Komödie für Geister
Hochgeladen von: Schaupielensemble Iserlohn e.V.

Komödie für Geister
eine unwahrscheinliche Komödie von Noël Coward

Regie: Uta Preuße

Eine Inszenierung des Schauspielensemble Iserlohn e. V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Iserlohn

Um Material für seinen neuen Roman zu bekommen, lädt der Schriftsteller Charles Condomine die Spiritistin Madame Arcati zu sich ein. Bei der daraufhin stattfindenden Sitzung glaubt niemand der Anwesenden an die übersinnlichen Fähigkeiten der Spiritistin. Tatsächlich nimmt sie aber mit Charles' vor Jahren verstorbener, erster Ehefrau Elvira Kontakt auf, die auch prompt erscheint. Die besondere Komik der Situation liegt in der Tatsache, daß nur Charles den Geist sehen kann, woraufhin ihn seine jetzige Frau Ruth für vollkommen übergeschnappt hält. Nun will Elvira nach ihrem Erscheinen nicht wieder verschwinden. Um für immer an Charles Seite sein zu können, ist ihr jedes Mittel Recht. Ein Unternehmen mit fatalen Folgen…
Diese Geisterkomödie ist das wohl berühmteste Stück von Noël Coward - ein amüsantes Spiel um Wahrnehmung und Eifersucht bis weit über den Tod hinaus.
Ein wirklicher Neuerer war Noël Coward nie, und er wollte es auch nicht sein. Er war immer ein Autor, der das Publikum umwarb, nicht die Kritiker; der auf die Konventionen des Genre vertraute, auf die Blaupausen und Strickmuster des populären Theaters. Und genau diese Eigenschaften und Eigenarten (oder sollte man sagen: Vorzüge?) sind es, die nun seine Renaissance bewirken. London hat ihn wieder entdeckt! Die Londoner Theater spielen wieder Noël Coward wie auf dem Höhepunkt seiner Karriere! Iserlohn sollte da nicht nachstehen...


Komödie für Geister bei popula: Die Veranstaltung Komödie für Geister wurde am 24.09.2017 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2406 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Studio des Parktheaters Iserlohn liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Woche ist Komödie für Geister auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Iserlohn. Mehr als 12 Termine gibt es derzeit in Iserlohn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Märkischer Kreis ist. Komödie für Geister ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Komödie für Geister, Studio des Parktheaters Iserlohn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Komödie für Geister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Komödie für Geister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Komödie für Geister" wurde am Mittwoch, 02. August 2017 von Schaupielensemble Iserlohn e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Komödie für Geister, Sonntag, 24. September 2017, Studio des Parktheaters Iserlohn