Laden...

 

Wein Basics

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten...

  • Datum: Sonntag, 05. November 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Marienstraße 1c 50825 Köln

Wein Basics
Hochgeladen von: Raue + Kramer GbR
Weinprobe für Weinbegeisterte und solche die es werden wollen

Am Ende des Seminars werden Sie die immer wiederkehrenden Fragen nach der Weinbegleitung zum Menü, wie die Perlen in den Schaumwein kommen und ob ein Rose eine Mischung aus roten und weißen Trauben ist mit Leichtigkeit beantworten.

Doch eins nach dem Anderen. Zu aller erst schauen wir uns die Weinwerdung an, also was benötigt wird, damit aus dem Saft der Truben ein roter oder ein weißer Wein wird und schmecken uns in verschiedene Möglichkeiten der Herstellung ein.

Wein-Qualität, Voraussetzungen und Rahmenbedingungen, Aromen und Wahrnehmung und auch was die 20 Jahre alte Flasche, die schon seit einer Ewigkeit bei Ihnen im Keller liegt, beim Verkauf auf eBay voraussichtlich einbringt, versuchen wir zu klären.

Aber das eigentlich erklärte Ziel des Abends ist es aufzuzeigen, dass es lohnt, dem eigenen Geschmack zu vertrauen und einfach Spaß am Wein zu haben.

MENÜ
Champagner
***
ca. 8 verschiedene Weiß- und Rotweine
passend zum jeweiligen Thema
***
Dessertwein


Wein Basics bei popula: Am 05. November 2017 angelegt, wurde Wein Basics in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 2364 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Marieneck Ehrenfeld? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wein Basics ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Wein Basics laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mehr als 8464 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Wein Basics ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Wein Basics, Marieneck Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wein Basics als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wein Basics zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wein Basics" wurde am Dienstag, 01. August 2017 von Raue + Kramer GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wein Basics, Sonntag, 05. November 2017, Marieneck Ehrenfeld