Laden...

Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund)

  • Datum: Samstag, 26. August 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 56 44147 Dortmund

Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund)
Hochgeladen von: -
Quelle: https://www.facebook.com/events/298012187274654/
Toxxeen in der Hafenschänke subrosa (Dortmund)

Toxxeen in der Hafenschänke subrosa (Dortmund)

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt frei, Hutkonzert

subrosa
Gneisenaustraße56
D-44147Dortmund-Hafen

Links zur Veranstaltung:
http://hafenschaenke.de/events/517
https://www.facebook.com/events/298012187274654/
https://www.facebook.com/events/102802597070493

Toxxeen (D)
26.08. 20:30h Eintritt frei
GRUNGE OUT [AN ANTI-BALL]
Ja, es ist ein Trauerspiel. Aber es geht einfach nicht mehr. Um Euch den Abschied zu versüßen und uns alle auf andere Gedanken zu bringen, hauen wir direkt nach dem letzten Liga-Match der Borussia im subrosa eine Band raus. (Wir wollen nämlich auch gar nicht weiter über dieses leidige Thema reden.) Dass das keine fröhliche sein kann: iss klaa, ne! Abba's ROCKT :-)

Und die andere gute Nachricht ist: da haben wir jetzt mehr Gelegenheit zu!

Die musikalischen Einflüsse von TOXXEEN orientieren sich am Grunge Sound der 1990er Jahre. So bewegt sich die Band in klassischer Dreierbesetzung mit Gitarre (vocals), Bass & Schlagzeug (backing vocals) zwischen den Genres ROCK / POP / GRUNGE und zeichnet sich durch eingängige Hooks wie Songs mit einprägsamen Gesangsmelodien aus. Das selbstproduzierte Debüt-Album erschien 2013. Heute zum ersten Mal bei uns, lässt das Trio auch in den bereits fertig produzierten Nachfolge-Longplayer reinhören, der noch in diesem Sommer sein Release erfahren soll:

"Power Schlagzeug, krachige Gitarren, Gesang und ein Bass, der alles zusammen hält. Melodisch, charismatisch und der ein oder andere Grunger wird hier ins Schwärmen geraten." Sonic Ballroom

"Toxxeen spielt beeindruckenden grungigen Indie-Rock, der in seiner Ungeschliffenheit und subtil melodiös-melancholischer Düsternis das Publikum gefangen nimmt." KStA 2011

"Mit schleppendem Grunge der feinsten Sorte, Strophen nach dem Vorbild von Placebo und Songwriting irgendwo zwischen Nirvana und Pearl Jam wussten die drei zu überzeugen. Das solide Zusammenspiel von Bassistin und Drummer wurde ergänzt vom Frontmann, der mit seinem typisch-grungigen Gitarren-sound und seinen interessant gesetzten Gesangslinien den Sound komplettierte." Marian Sittart / SPH


Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund) bei popula: Das Event "Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund)" wurde am 26.08.2017 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund), also bleibt ein Besuch in Dortmund unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts sub rosa kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Woche ist Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund) auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Dortmund. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Samstag, den 26. August 2017 begann die Veranstaltung Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund). Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Dortmund passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Flohmarkt, Weihnachtsmärkte und Kabarett hier erkundigen. Dortmund gehört übrigens zum Kreis Dortmund. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund), sub rosa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund)" wurde am Sonntag, 30. Juli 2017 von - im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Toxxeen @ Hafenschänke sub rosa (Dortmund), Samstag, 26. August 2017, sub rosa