Laden...

5. Wattenbeker Familienspieletag

  • Datum: Sonntag, 10. März 2019 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Schulstraße 6 24582 Bordesholm

5. Wattenbeker Familienspieletag
Hochgeladen von: Rainer Knöbel
Quelle: Rainer Knöbel
Gesellschaftspiele spielen für jedermann

Für wen ist die Veranstaltung:
Für alle die gerne spielen.
- Familien mit Kindern ab 5 Jahre,
- Jugendliche,
- Erwachsene.
Die Veranstaltung ist auch eine gute Gelegenheit für jeden, der sich inspirieren lassen will, welche Spiele er seinen Kindern, seiner Familie, seinen Freunden oder sich selbst schenken kann.

Wann und Wo findet diese statt ?
am Sonntag den 11. März 2018 von 10 - 18 Uhr stattfinden.
Da wir letztes Jahr mit 170 Gäste die Kapazitäten im Schalthaus Wattenbek ausgereizt hatten, konnten wir über die Gemeinde Bordesholm für dieses Jahr die Zusage für die
Lindenschule Bordesholm (Sport - und Mehzweckhalle), Schulstraße 6-8, 24582 Borddesholm
erhalten. Dadurch werden wir bis zu 240 Gästeler gleichzeitig spielen können.
Was kostet der Eintritt
Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns jedoch über jede Spende in unser Sparschwein des "Wattenbeker Spieletreffs"
Das haben wir vor:
Das Programm - und damit die beste Begründung für unsere Veranstaltung - ist es 7 Stunden zu Spielen was das Zeug hält ! Der Kern des "Wattenbeker Familienspieletages" ist die große Auswahl an vielen Würfel-, Brett- und Kartenspielen, aus denen ganz unkompliziert ausgewählt und losgespielt werden kann. Es sind von Klassikern wie "Rummikub", "Mensch Ärgere Dich nicht" und seine Varianten über Kinderspiele wie das Spiel des Jahres "Funkelschatz", Lotti Karotti, Billy Biber und Familienspielen wie z.B. die Spiele des Jahres "Azul" oder "Die Quacksalber von Quedlinburg" bis zu Strategiespielen wie "Black Out - Hongkong", "Crown of Emara"viele Spiele vorhanden. Es sollte also für jeden was dabei sein.
Damit das möglichst gut funktioniert, haben wir eine Reihe Spieleerklärer vor Ort, die bei der Auswahl des passenden Spieles und beim Einstieg in die Regeln helfen.
Mitspieler gesucht ? Hier findet ihr sicher Mitspieler für euer ausgesuchtes Spiel oder eine Spielrunde, in der ihr mitspielen könnt.
Dieses mal wird es zusätzliche Räume geben in denen auch Vielspieler mit etwas Ruhe auch Strategiespiele spielen können.
Bei schönem Wetter werden wir auch Spiele für Draußen anbieten
Bring- & Buy-Flohmarkt:
Es wird einen Bring & Buy Flohmarkt geben. Das heißt ihr könnt Spiele zum Verkauf vorbeibringen und auch auf diesem Flohmarkt kaufen. Näheres zum Bring- & Buy-Flohmarkt und das Flohmarktformular findet ihr hier.
Preise zu gewinnen:
Es wird eine Tombola stattfinden. Hier könnt ihr schöne Kinder- und Familienspiele gewinnen.
Ein Los wird 1 € kosten. Die Verteilung der Preise wird um 17 Uhr sein. Also nichts wie ran an die Lose. Zusätzlich werden wir ab 14 Uhr ein QuintoTurnier starten. Quixx ist ein einfaches Würfelspiel Glücksspiel bei dem jeder die Chance hat das Turnier zu gewinnen, vom Kind bis zum Erwachsenen.
Es ist hierbei völlig unerheblich, ob man das Spiel schon 100 mal gespielt hat oder Neuling ist.
Quixx ist in ein paar Minuten erklärt und es stehen während des Turniers immer Spieleerklärer für Fragen und Antworten zur Verfügung
Deshalb keine Angst, einfach ihr Kind oder sich selbst für das Turnier anmelden. Es lohnt sich. Auch hier gibt es Spiele zu gewinnen.
Ab 16 Uhr startet dann das Quango Turnier für Kinder ab 8 - 150 Jahren.. Ein schnell erlerntes Legespiel mit einfachsten Regeln.
Für das leibliche Wohl:
Es werden Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und kleine Snacks zum fairen Preis zur Verfügung stehen.
Ansprechpartner:
Rainer Knöbel,
rainer.knoebel@rkspiele.de,
Handy: 0152 / 09518592


5. Wattenbeker Familienspieletag bei popula: Der Eintrag "5. Wattenbeker Familienspieletag" existiert seit Sonntag, dem 10. März 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Am Sonntag, den 10.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rendsburg-Eckernförde. 5. Wattenbeker Familienspieletag ist momentan nur eine von 1 weiteren Terminen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Lindenschule genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bordesholm kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 5. Wattenbeker Familienspieletag zu erleben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. 5. Wattenbeker Familienspieletag ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bordesholm. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 5. Wattenbeker Familienspieletag, Lindenschule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5. Wattenbeker Familienspieletag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5. Wattenbeker Familienspieletag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "5. Wattenbeker Familienspieletag" wurde am Montag, 17. Juli 2017 von Rainer Knöbel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5. Wattenbeker Familienspieletag, Sonntag, 10. März 2019, Lindenschule