Laden...

 

Federspiel

  • Datum: Sonntag, 22. April 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Königstraße 116 90762 Fürth
  • Eintritt: ab 32.70
  • Event teilen:

Federspiel
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Für so manchen Traditionalisten mag es ein mittlerer Fauxpas sein, Lederhosen mit Turnschuhen zu kombinieren die österreichische Formation Federspiel macht es zum Programm, und das im übertragenen Sinn: Hier trifft musikalische Tradition auf neuere Einflüsse und mischt sich zu einem sprühenden originellen Klangerlebnis. Das siebenköpfige Bläserensemble aus der Wachau trägt sozusagen internationale genreübergreifende Sounds zu traditioneller Volksmusik aus der Heimat. Und zwar höchst erfolgreich: Die so virtuosen wie unterhaltsamen Musiker wurden für ihre neue CD Smaragd kürzlich auf die Bestenliste des Preises der Deutschen Schallplattenkritik gewählt in gleich zwei Kategorien: Grenzgänge sowie traditionelle ethnische Musik. Letztere bildet die Grundlage für ihre verspielten Klangexperimente, die mal so poetisch wie der Name der Band, mal so sympathisch-frech und impulsiv wie deren Mitglieder daherkommen: Hier wird auseinandergenommen, fantasievollst neu zusammengesetzt, mit Lust musiziert, arrangiert und fabuliert. Der Jodelgesang der Großmutter nimmt es kunstvoll mit der Weltmusik, der Walzer mit dem Jazz auf. Und es wird gefeiert, ob leichtfüßig oder auch mal melancholisch eine ansteckende Portion Humor und ausgelassene Lebenslust sind immer dabei.


Federspiel bei popula: Am 22.04.2018 wurde die Veranstaltung Federspiel in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2196 Tage vergangen. Am 22.04.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 101 Termine in der Stadt Fürth, welche dem Kreis Fürth angehört. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Stadttheater Fürth befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Fürth reicht es mit Federspiel diese Woche für keinen Platz der Top100. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Fürth genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Federspiel" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Federspiel, Stadttheater Fürth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Federspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Federspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Federspiel" wurde am Freitag, 07. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Federspiel, Sonntag, 22. April 2018, Stadttheater Fürth