Laden...

Thementag 1 - Demokratie

  • Datum: Freitag, 27. Oktober 2017 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 12.08
  • Event teilen:

Thementag 1 - Demokratie
Hochgeladen von: iphonegeeky

Fünf Mal in der Spielzeit laden wir Freitagvormittag (für Schulklassen) und Samstagnachmittag (für Familien) zu unserem Thementag ein. Nach einer szenischen Lesung eines Theaterstücks gibt es Workshops und viele wichtige Informationen. Die thematischen Schwerpunkte in diesem Jahr sind: Umwelt, Internet, Familie, Sucht und Demokratie.

Gut einen Monat nach der Bundestagswahl widmen wir uns großen und kleinen Fragen rund um das Thema Demokratie. Wie kann es eigentlich sein, dass manche Menschen wählen dürfen und andere nicht? Was wäre, wenn keiner mehr zur Wahl ginge? Warum ist es manchmal wichtig zu streiten und wieso ist manchen Menschen die Freiheit, ihre Meinung sagen zu dürfen, so wichtig, dass sie dafür ihr ganzes Leben aufgeben?


Thementag 1 - Demokratie bei popula: Dies ist die Detailseite zu Thementag 1 - Demokratie. Das Event war vor 2374 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Insel-Theater. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Thementag 1 - Demokratie für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Karlsruhe. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Thementag 1 - Demokratie, also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. 474 Termine in Karlsruhe und es werden täglich mehr. Thementag 1 - Demokratie ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Theater und Oper umschauen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Thementag 1 - Demokratie, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thementag 1 - Demokratie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thementag 1 - Demokratie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thementag 1 - Demokratie" wurde am Dienstag, 04. Juli 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thementag 1 - Demokratie, Freitag, 27. Oktober 2017, Insel-Theater