Laden...

Europa

  • Eintritt: 20.59
  • Event teilen:

Europa
Hochgeladen von: Simo

Europa

23 Millionen Quadratkilometer 47 Länder 450 Millionen Menschen Eine Idee?

Europa steckt in der Krise, angeblich. Finanzkrise, Eurokrise, Wirtschaftskrise, Demokratiekrise, Flüchtlingskrise, Identitätskrise. Europa ist in Gefahr! Doch was oder wer genau ist dieses Europa? Und wieso ist es in Gefahr? Vor wem oder vor was?

Seit langem sind wir nicht mehr nur Deutsche oder Franzosen, Norweger oder Portugiesen, Albaner oder Polen. Heute sind wir junge Europäer und als Europäer erwartet man von uns, die europäische Idee hochzuhalten. Welche Idee und von wem kommt sie? Sind es die Menschenrechte, die in der Französischen Revolution erkämpft wurden? Oder ist es der Kapitalismus, der durch die Globalisierung in den letzten Winkel der Welt getragen wurde? Ist es die Kolonialzeit, der Sklavenhandel oder doch der freie Welthandel, die Aufklärung und der kategorische Imperativ?

Was schulde ich Europa, was schuldet Europa mir und was schuldet Europa der Welt? Was schulden wir den unzähligen Menschen, die alles aufs Spiel setzen, um zu uns zu kommen? Bedeutet Europa helfen oder erst mal an sich denken? Wie sollen wir, die Generation junger Europäer, unsere Erbschaft antreten? Gehen wir die Risiken ein und öffnen uns in Zeiten der Krise und der ungewissen Zukunft? Oder machen wir Europa zum Bollwerk und verschanzen uns auf unser Insel der Glückseligen?

spinaTheater junges ensemble solingen

Regie: Jan-M. Schmitz, Christoph Stec


Europa bei popula: Europa ist eine Veranstaltung der Rubrik "Kunst & Schauspiel". Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn du das Event Europa erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Solingen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater und Konzerthaus der Stadt Solingen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Das Ticketkontingent ist bald erschöpft, doch hier gibt es noch Restkarten für Europa. Unser Ticketpartner versichert dir den rechtzeitigen Versand vor Veranstaltungsbeginn. Heute wurde Europa so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Solingen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dienstag, den 21. November 2017 beginnt die Veranstaltung Europa. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Europa, Theater und Konzerthaus der Stadt Solingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Europa als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Europa zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Europa" wurde am Samstag, 24. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.1790100
7.0808900
Theater und Konzerthaus der Stadt Solingen
Konrad-Adenauer-Straße
42651 Solingen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Solingen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Europa, Dienstag, 21. November 2017, Theater und Konzerthaus der Stadt Solingen