Laden...

Messer

  • Datum: Sonntag, 29. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße 21 18057 Rostock
  • Eintritt: ab 14.95
  • Event teilen:

Messer
Hochgeladen von: Bernd S.

Die Gruppe Messer hatte sich zurückgezogen, trat in den letzten zwei Jahren nur vereinzelt auf, meist nicht im klassischen Rockkorsett: Die Vertonung der Tagebücher Romy Schneiders oder etwa eine Performance zu Boris Vian war auch ein Versuch, sich für neue Perspektiven zu öffnen. Still war es bei Messer also nicht, und während der intensiven Arbeit am dritten Album der Band tat sich hinter den Vorhängen so manches: Gitarrist Palle Schaum- burg verließ die Gruppe, Manuel Chittkas Percussion wuchs als fester Bestandteil in die Band und verschmolz mit dem Schlag- zeug Philipp Wulfs, Bassist Pogo McCartney wandte sich ver- mehrt der Orgel zu und Milek stieß als neuer Gitarrist dazu. Der Multi-Instrumentalist fand schnell seinen Platz und bereichert ein Songwriting, das den Gedanken an ein musikalisches Genre end- gültig hinter sich gelassen hat. In neuer Konstellation also nahm die Gruppe das Nachfolgealbum zu DIE UNSICHTBAREN auf, JALOUSIE wird im Spätsommer auf dem Hamburger Label Trocadero veröffentlichen. Als erstes Lebenszeichen veröffentlicht die Band jetzt die EP KACHELBAD: Das Cover zeigt eine zerstörte Jalousie im Negativ, die auffordert, durch die Lamellen zu blicken. Was ist dort zu sehen? Das titelgebende Stück Kachelbad (Prolog) entstand am Ende der Aufnahmen zum Album und versammelt textlich die Motivwelt, in der sich Messer bewegen. Es heißt: Sag Jalousieund sag noch was dahinterliegt. Wo ist das Ende? Ich kann es nicht mehr sehen.


Messer bei popula: Die Veranstaltung Messer ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2371 Tage her. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Peter-Weiss-Haus e.V. findest du über unsere Kartenfunktion. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Messer und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Rostock. Am Sonntag, den 29.10.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rostock. Messer ist momentan nur eine von 731 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Oper & Operette und Theater sind. Messer ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rostock. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Messer, Peter-Weiss-Haus e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Messer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Messer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Messer" wurde am Freitag, 23. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Messer, Sonntag, 29. Oktober 2017, Peter-Weiss-Haus e.V.