Laden...

Colter Wall

  • Datum: Dienstag, 29. August 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 20 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 20.00
  • Event teilen:

Colter Wall
Hochgeladen von: mrh.events
Mit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP "Imaginary Appalachia" im Sommer 2015 setzt der damals erst

Mit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP "Imaginary Appalachia" im Sommer 2015 setzt der damals erst 19-Jährige Colter Wall ein erstes Ausrufezeichen. Seine Konzerte werden seitdem immer besser besucht, aus kleinen Bars werden große Galas. Mit seinem selbstbetitelten Debüt-Album, das von Grammy-Gewinner Dave Cobb (u.a. Shooter Jennings, Jason Isbell, Chris Stapleton, Sturgill Simpson) aufgenommen und produziert wurde hinterlässt der kanadische Country-Newcomer einfach nur staunende Gesichter. Sein Live-Debüt im März in Berlin war restlos ausverkauft, nun kommt der junge Musiker mit der unglaublichen Stimme am 29. August 2017 für ein Konzert nach Hamburg in die Prinzenbar. Colter Wall wird 1996 in Swift Current, einer Kleinstadt in der mittleren kanadischen Prärie-Provinz Saskatchewan, geboren. Er wächst mit traditioneller nordamerikanischer Musik auf, taucht tief ein in das Repertoire seiner Vorgänger. Dabei passt sein tiefer Bariton genauso hervorragend zu Folk und Bluegrass wie sein entspanntes Gitarren- und Banjospiel zu den gefühlvollen Texten. Und seine Einflüsse sind nicht von der Hand zu weisen: Auf der einen Seite stehen Legenden der Vergangenheit wie Hank Williams, Robert Johnson, Bob Dylan, Johnny Cash, Townes Van Zandt und The Band Pate, auf der anderen Seite inspirieren ihn moderne Americana-Pioniere wie Shovels And Rope, Jack White, Ray Lamontagne und Shakey Graves. Das Rezept ist simpel: Der Wiedererkennungswert seiner charakteristischen Stimme mischt sich bestens mit einem klassischen Songwriting und Geschichten aus dem wahren Leben. Hier macht sich gerade ein junger Mann auf, die Szene in den USA aufzumischen. Er selbst ist darüber ein wenig überrascht: "Ich lebe zurzeit in Kentucky und viele Menschen, die ich dort treffe, wundern sich, dass Kanadier überhaupt Country hören. Dabei ist es doch egal, wo man in einer ländlichen Gegend wohnt. Country Music ist Country Music. Leute in Minnesota lieben Waylon genauso wie Leute in West Virginia. Es ist ein Lebensstil. Und der ist universal."

Einlass: 19:00 Uhr


Colter Wall bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Colter Wall ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Prinzenbar findest du über unsere Kartenfunktion. popula listet die Top Events der Woche. Colter Wall kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dienstag, den 29. August 2017 begann die Veranstaltung Colter Wall. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Flohmarkt hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Colter Wall, Prinzenbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Colter Wall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Colter Wall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Colter Wall" wurde am Mittwoch, 21. Juni 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Colter Wall, Dienstag, 29. August 2017, Prinzenbar