Laden...

Lesung mit Tobi Katze

"Morgen ist leider auch noch ein Tag"

  • Datum: Mittwoch, 20. September 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 7 64807 Dieburg
  • Telefon: 06071 5107
  • Webseite: buecherinsel.net
  • Eintritt: Karten: € 10.- im Vorverkauf, € 12.- an der Abendk
  • Künstler: Tobi Katze
  • Event teilen:

Lesung mit Tobi Katze
Hochgeladen von: Bücherinsel Dieburg

Diagnose: Depression. Behandlung: mit Humor.

Selbstironisch und sehr ehrlich erzählt Tobi Katze von seinem Leben mit der Depression. Nach der Diagnose seines Therapeuten ist er beinahe erleichtert. Endlich hat er einen Namen für das Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist: «Ich bin das einzige iPhone 5 in einer Welt voller Android-Telefone. Was allen hilft, passt nicht in meine Anschlüsse.»

Die meiste Zeit schließt er sich in seiner Wohnung ein und spricht lieber mit der schmutzigen Wäsche als mit seinen Freunden. Abends übertönt er die Stille in sich mit Partys, füllt die Leere, wo Gefühle sein sollten, mit Bier und pflanzt sich ein Dauergrinsen ins Gesicht, um ja nicht den Anschein zu erwecken, etwas wäre nicht in Ordnung.

Das alles ist furchtbar. Und dann auch wieder furchtbar komisch. Aber spricht man so über Depression? Ja, genau so! Anläßlich der Tage zur seelischen Gesundheit 2017 freuen wir uns gemeinsam mit der Psychiatrischen Tagesklinik Dieburg auf einen Autor, dem es gelingt, mit Humor seiner Diagnose Depression zu begegnen und damit diese Krankheit ein Stück aus dem tabuisierenden Dunkel zu holen. Und wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit einem Programm auch für Menschen ohne Depression.

In Kooperation mit dem Zentrum für seelische Gesundheit der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg in Groß-Umstadt


Lesung mit Tobi Katze bei popula: Am 20. September 2017 angelegt, wurde Lesung mit Tobi Katze der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2410 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bücherinsel". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 3 Terminen in Dieburg, Kreis Darmstadt-Dieburg , ist Lesung mit Tobi Katze am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. September 17 stattfand. Lesung mit Tobi Katze ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dieburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Aktuell finden wir zu Lesung mit Tobi Katze nur Termine in Dieburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lesung mit Tobi Katze, Bücherinsel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Tobi Katze als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Tobi Katze zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Tobi Katze" wurde am Montag, 12. Juni 2017 von Bücherinsel Dieburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Tobi Katze, Mittwoch, 20. September 2017, Bücherinsel