Laden...

Künstlercafé mit Christa Berz

Porzellan ist mein Material, Papier ist mein Thema

  • Datum: Dienstag, 22. August 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 7 64807 Dieburg

Künstlercafé mit Christa Berz
Hochgeladen von: Bücherinsel Dieburg

Können die Betrachter das Werk "lesen" oder geht es um reine Emotion? So entsteht ein Dialog zwischen Künstler und Zuhörer, zwischen Werk und Betrachter und Schwellenangst kommt gar nicht auf. Dazwischen geniessen wir die abendliche Atmosphäre der Bücherinsel mit einem Glas Wein in interessanter Gesellschaft.

Stand im letzten Jahr vorwiegend abstrakte Malerei im Fokus, so haben wir unser Spektrum erweitert zu Buchkunst, Installation, Kalligraphie, keramischer Plastik und natürlich auch Malerei. Sie merken schon, es erwarten Sie vielseitige Künstlerpersönlichkeiten, die ihren Ausdruck gefunden haben in unterschiedlichen Techniken, Materialien und Arbeitsweisen.

Das Besondere am Künstlercafé ist aber nicht nur die Vorstellung der Arbeiten, sondern ganz direkt der Dialog mit den Kunstschaffenden über die Zugänge zum Werk, die Kunst und das Leben überhaupt. Bewusst so weit formuliert, denn ich bin fest davon überzeugt, dass jeder einen eigenen Bezug zur Kunst findet, wenn keine Normierung hindert, einen eigenen Blick zu haben.

Noch nie Gesehenes: so empfand ich, als ich die ersten Arbeiten von Christa Berz in der Hand hielt. Die deutsche Porzellankünstlerin, die ihre Werke auf besondere Einladung schon in Japan zeigen durfte, zaubert dem Betrachter eine Illusion, die kaum zu fassen ist. Fasziniert von der vielfältigen Struktur von Papier, ob glatt, geknittert, zerrissen fängt sie die Vergänglichkeit des Materials in hart gebranntem Material, in Porzellan, ein. Christa Berz hat ihr Werkstattatelier in Groß-Zimmern, wo sie nach jahrzehntelangem Lernen und Lehren und zahlreichen Versuchen mit Gesteinsmehlen und Aschen zur Entwicklung eigener Glasuren arbeitet.


Künstlercafé mit Christa Berz bei popula: Am 22. August 2017 angelegt, wurde Künstlercafé mit Christa Berz in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2439 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bücherinsel" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Dieburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Künstlercafé mit Christa Berz" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. 3 Termine in Dieburg und es werden täglich mehr. Künstlercafé mit Christa Berz ist nur einer davon. Künstlercafé mit Christa Berz belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dieburg. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Künstlercafé mit Christa Berz, Bücherinsel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Künstlercafé mit Christa Berz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Künstlercafé mit Christa Berz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Künstlercafé mit Christa Berz" wurde am Montag, 12. Juni 2017 von Bücherinsel Dieburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Künstlercafé mit Christa Berz, Dienstag, 22. August 2017, Bücherinsel