Laden...

Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker

  • Datum: Samstag, 30. September 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Daimlerstr.8  63303 Dreieich
  • Event teilen:

Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker
Hochgeladen von: Live in der Werkstatt

Markus Striegl mit Detlef Möbius (Drums/Cajón), Peter Hochmuth (Bass), Frank Pieper (Gitarre).

WER IST MARKUS STRIEGL?
Markus Striegl ist Liedermacher von ganzem Herzen. Zusammen mit seiner Gitarre singt er am liebsten seine eigenen, selbstgeschriebenen Stücke. Denn das ist es, was ihn einzigartig macht und auszeichnet. Im Tonstudio arbeitete er als freier Musikproduzent für diverse Künstler der deutschen Musikszene. Von den Böhsen Onkelz, über Rufus Beck bis hin zu Guildo Horn reicht seine Referenzliste. Die vielfältigen Produktionen erreichten mehrfach die Spitze der Charts (Nummer 1 Media Control) und fuhren mehrfach Gold und Platin Auszeichnungen ein. Zwei Produktionen waren gar für den Echo nominiert. Desweiteren kennt man Markus auch als den Künstler Markus Falke. Markus Falke bewegt sich im Genre Schlagerrock und ist in diversen TV-Shows wie ZDF Fernsehgarten, oder RTLII Ballermann Hits musikalisch zu Hause. 290.000 verkaufte Tonträger und Platz 10 der Deutschen DJ-Top 100 sprechen eine klare Sprache.

In der Werkstatt konzentriert sich Markus auf sein aktuelles Album - "Viel zu viel".
In 14 Songs, die er zusammen mit Joerg Alfter zusammengestellt hat, beschreibt Markus Striegl mit intensiven und direkt formulierten deutschen Texten Geschichten die das Leben schreibt. Gefühle und unter die Haut gehende Erlebnisse, die er durch bildreiche Sprache und erfrischende Unverschnörkeltheit zu transportieren weiß, verknüpft er in individueller und musikalische besonderer Weise Text und Musik, die den Hörer in seinen Bann ziehen. Sanfte Balladen mit minimalistisch eingesetzter akustischer Instrumentierung und fein bis bombastisch arrangierte Pop- und Rock Songs - bestechend durch markante Melodien und Hooks - intensiviert Markus die Erlebniswelt, in die er den Hörer eintauchen lässt.
Ob unplugged im Club, oder auf dem großen Festival mit kompletter Band und elektrischem Besteck: Markus ist auf vielen Bühnen dieser Welt Zuhause, solange es dem Motto folgt: "gute Musik für einen schlechten Planeten", oder: "Das Leben will gelebt werden - das ist alles, was es zu tun gilt".
"Viel zu viel" ist eine spannende Melange von musikalischen Geschichten, die man nicht mal eben nebenbei konsumiert.


Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker bei popula: Am 30.09.2017 wurde Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2400 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dreieich. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mehr als 53 Termine gibt es derzeit in Dreieich, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Offenbach ist. Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Live in der Werkstatt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Dreieich ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker, Live in der Werkstatt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker" wurde am Freitag, 02. Juni 2017 von Live in der Werkstatt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Markus Striegl & die anonymen Pentatoniker, Samstag, 30. September 2017, Live in der Werkstatt