Laden...

mainarchitektour MIT KAMM & KRONE

Weltarchitektur mit Schatten : Chemiekartell versa Büroinvestment

mainarchitektour MIT KAMM & KRONE
Hochgeladen von: VOIGTLÄNDER ARCHITEKTEN
Steinerne Büroareale gestern / heute: IG-Farben Ensemble, Goethe-Uni. Campus Westend, mainbuilding

Vielschichtig informative #Architekturführung zum geschichtsträchtigen, zur Weltarchitektur zählenden IG-Farben Ensemble, erbaut von Hans Poelzig (1928-31). Das 1945-95 als US amerikanische-Zentrale genutzte Areal wurde feinfühlig saniert und Teil der Goethe Universität am Grüneburgpark. Kurzbegehung des neu gestalteten Unicampus Westend.

Chemiekartell versa Büroinvestment.
Vergleich des kronenartigen 20er Jahre-Hochhauses mit dem zeitgenössischen "mainbuilding", einem innerstädtischen Büroblock mit steinernen Fassaden und Innenhöfen, erbaut von gmp Architekten aus Hamburg.

TEILNAHME: via online Anmeldung /Webseite
FÜHRUNG: 14:30-17 Uhr
START/ENDE: 60323 Frankfurt-Unicampus Westend / Taunusanlage (City).


mainarchitektour MIT KAMM & KRONE bei popula: Nur noch 63 Tage bis zum Start von mainarchitektour MIT KAMM & KRONE, eine Veranstaltung der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit". In der Umgebung von der Location IG Farben Ensemble / J.W. Goethe Universität liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 2362 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. mainarchitektour MIT KAMM & KRONE ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Konzert und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. mainarchitektour MIT KAMM & KRONE belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Frankfurt am Main, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du nicht aus Frankfurt am Main kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung mainarchitektour MIT KAMM & KRONE gibt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl mainarchitektour MIT KAMM & KRONE, IG Farben Ensemble / J.W. Goethe Universität deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere mainarchitektour MIT KAMM & KRONE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest mainarchitektour MIT KAMM & KRONE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "mainarchitektour MIT KAMM & KRONE" wurde am Donnerstag, 01. Juni 2017 von VOIGTLÄNDER ARCHITEKTEN im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

mainarchitektour MIT KAMM & KRONE, Samstag, 29. Juni 2024, IG Farben Ensemble / J.W. Goethe Universität