Laden...

Romeo und Julia

  • Datum: Samstag, 18. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Niederwall 27 33602 Bielefeld
  • Eintritt: 21.80
  • Event teilen:

Romeo und Julia
Hochgeladen von: i love milka

zur Musik von Sergej Prokofjew, frei nach der Tragödie von William Shakespeare Mit den Bielefelder Philharmonikern

Das wohl bekannteste Liebespaar der Welt, eine der tragischsten Feindschaften zwischen zwei Familien, die prominentesten Bürger Veronas William Shakespeares Tragödie Romeo und Julia inspirierte seit jeher die unterschiedlichsten Künste. Zu Beginn der neuen Spielzeit spürt Chefchoreograf Simone Sandroni tänzerisch der schicksalhaften Liebes- und Lebensgeschichte nach. Er entwickelt dabei seine eigene choreografische Ausdrucksweise für die Figuren, fernab von klassischen Ballettvorlagen. Sandroni eröffnet neue Perspektiven auf den historischen Stoff und überführt damit dieGeschichte ins 21. Jahrhundert. Mit Feingefühl für die fragile Liebesbeziehung, mit starker physischer Präsenz für die Anfeindungen der Familien und mit Bewegungen des zeitgenössischen Tanzes wird das Drama choreografisch umgesetzt.

Musikalisch taucht der Abend gänzlich in die orchestrale Musik von Sergej Prokofjew ein. Die Bielefelder Philharmoniker präsentieren bei dieser Inszenierung seine berühmte Ballettmusik Romeo und Julia. Zwei Jahre später als geplant, 1938, wurde das Auftragswerk des russischen Komponisten im tschechischen Brünn uraufgeführt. Spätestens seit der Premiere in Leningrad im Jahr 1940 feierte Prokofjew weltweit Erfolge mit seinem Werk.


Romeo und Julia bei popula: Die Daten zu "Romeo und Julia" sind auf dem Stand des 18. November 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bielefeld heraus. Diese Woche reicht es bei "Romeo und Julia" für keinen Rang der Top100. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 584 in der Stadt Bielefeld - Teil des Kreis Bielefeld, die z.B. in den Kategorien Party, Sport und Konzerte zu finden sind. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadttheater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Bielefeld, denn es gibt zusätzliche Termine in Neuburg an der Donau und Köln, wo dieses Event auch stattfinden wird. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Nov
     

    Romeo und Julia

    Stadttheater, Bielefeld, 20:00 Uhr, zur Musik von Sergej Prokofjew, frei nach der Tragödie von William Shakespeare Mit den Bielefelder Philharmonikern Das wohl
  • 26
    Nov
     

    Romeo und Julia

    Stadttheater, Bielefeld, 15:00 Uhr, zur Musik von Sergej Prokofjew, frei nach der Tragödie von William Shakespeare Mit den Bielefelder Philharmonikern Das wohl
  • 28
    Nov
     

    Romeo und Julia

    Stadttheater Neuburg, Neuburg an der Donau, 20:00 Uhr
  • 29
    Nov
     

    Romeo und Julia

    Schauspiel Köln im Depot 2, Köln, 19:30 Uhr, von William ShakespeareEigentlich war Romeo nur in der Hoffnung zum Maskenball des verfeindeten Capulet-Clans gegangen, seine
  • Empfiehl Romeo und Julia, Stadttheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Romeo und Julia als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Romeo und Julia zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Romeo und Julia" wurde am Donnerstag, 01. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    52.0208235
    8.5348685
    Stadttheater
    Niederwall
    33602 Bielefeld
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Bielefeld

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Romeo und Julia, Samstag, 18. November 2017, Stadttheater