Laden...

Händels Auferstehung

Händels Auferstehung
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: kunstsalon

Stefan Zweig gelesen von Stefan Hunsten

London, 1741. Gesundheitlich am Ende, finanziell

Stefan Zweig gelesen von Stefan Hunsten



London, 1741. Gesundheitlich am Ende, finanziell ruiniert und trotz früherer Erfolge vereinsamt, fristet Georg Friedrich Händel sein Leben in tiefer Verzweiflung. Die Quelle, aus der sein musikalisches Schaffen hervorging, scheint versiegt zu sein. Doch da fällt ein  Manuskript in seine Hände, das ihn merkwürdig berührt. Im Verlauf dreier rauschhaft erlebter Wochen durchströmt ihn neue Kraft – schließlich bricht die Musik aus ihm heraus, die ihn und sein Werk unsterblich machen wird: »Der Messias«.



Der österreichische  Schriftsteller Stefan Zweig (* 1881) studierte in Wien und Berlin und bereiste nach seiner Promotion Europa, Amerika, Afrika und Indien. 1934 emigrierte er nach London und zog 1941 nach Petrópolis, Brasilien, wo er sich 1942 gemeinsam mit seiner zweiten Frau Lotte  das Leben nahm.



Stefan Hunstein (* 1957) ist Schauspieler und Fotokünstler. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und war anschließend als Schauspieler an diversen Theaterhäusern der Republik tätig. Seit 2003 ist Stefan Hunstein Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.



Gastgeber: Jutta Döring und Sibylle Kauffmann / Hans-Kauffmann-Stiftung zu Gast bei Dr. Kerstin Hengevoss-Dürkop



Einlass ab 19:30 Uhr



Karten 22,00 / 15,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren)



Händels Auferstehung bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Händels Auferstehung war vor 2501 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Galerie Hengevoss Dürkop und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Händels Auferstehung in Hamburg Kreis Hamburg fand am Mittwoch, den 21.06.2017 statt. Ein Großteil der 22537 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Händels Auferstehung, Galerie Hengevoss Dürkop deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Händels Auferstehung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Händels Auferstehung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Händels Auferstehung" wurde am Samstag, 20. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Händels Auferstehung, Mittwoch, 21. Juni 2017, Galerie Hengevoss Dürkop