Laden...

 

Minna Von Barnhelm

  • Datum: Dienstag, 12. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin
  • Eintritt: ab 21.24
  • Event teilen:

Minna Von Barnhelm
Hochgeladen von: PartyBoy

Der unehrenhaft aus der preußischen Armee entlassene Major von Tellheim hat nach Ende des Siebenjährigen Krieges mit seinem Diener in einem Berliner Gasthof Quartier bezogen. Voller Stolz lässt er sich nicht anmerken, dass er in Geldnot steckt.

Als ein weiterer Gast eine Dame von Stand eintrifft, soll von Tellheim in ein schlechteres Zimmer umziehen. Verärgert beschließt er, abzureisen. Was er jedoch nicht ahnt: bei der Dame handelt es sich um Wilhelmine Minna von Barnhelm, seine Verlobte, die ihn in den Kriegswirren aus den Augen verloren hatte und nun nach ihm sucht.

Um an etwas Geld für die Weiterreise zu kommen, verkauft von Tellheim mithilfe seines Dieners seinen Verlobungsring an den Wirt. Minna von Barnhelm, die den Ring durch Zufall sieht, erkennt sofort: sie hat ihren Verlobten gefunden! Von Tellheim, der von ihr zur Rede gestellt wird, glaubt jedoch, als verarmter und in seiner Ehre verletzter, aus der Armee entlassener Major könne er Minna nicht mehr heiraten und löst die Verlobung.

Durch eine geschickte List gelingt es Minna schließlich, Major von Tellheim wieder für sich zu gewinnen...


Minna Von Barnhelm bei popula: Seit dem 12. Dezember 17 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Minna Von Barnhelm ergänzt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schlosspark Theater. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Minna Von Barnhelm keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Minna Von Barnhelm in Berlin Kreis Berlin fand am Dienstag, den 12.12.2017 statt. Ein Großteil der 12535 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Oper und Kabarett. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Minna Von Barnhelm stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Minna Von Barnhelm, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Minna Von Barnhelm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Minna Von Barnhelm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Minna Von Barnhelm" wurde am Mittwoch, 17. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Minna Von Barnhelm, Dienstag, 12. Dezember 2017, Schlosspark Theater