Laden...

Ringsgwandl & Band

  • Datum: Samstag, 27. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Findorffstraße 21 27726 Worpswede
  • Eintritt: ab 27.0
  • Event teilen:

Ringsgwandl & Band: WOANDERS
Neues Album, neues Bühnenprogramm ab Herbst 2016.

Schau an einem sonnigen Tag in den Himmel, Kondensstreifen kreuz und quer. In jedem Flugzeug sitzen Leute, die woanders hin müssen. Natürlich blieben manche lieber daheim, aber der Job, der Job, jeden Tag müssen sie woanders hin. Nicht zu reden von denen, die lieber in Aleppo, Kandahar oder Maiduguri geblieben wären.

Wo ist mein Schlüsselbund? >Woanders.

Herr Finanzberater, mein Geld ist weg.
Ihr Geld ist nicht weg, es ist nur >Woanders.

Woanders sind die Typen zuverlässiger und die Frauen anhänglicher, das Benzin billiger, die Luft gesünder und das Trinkwasser besser, das Fernsehprogramm sowieso.
Die rechte Spur auf den Autobahnen ist voller Lastzüge, weil hier ein Haufen Teile herumliegt, der schnell woanders hin muß.
Woanders ist da, wo ganz verheerende Sachen passieren, Korruption, Steuerhinterziehung, Ebola, alles mögliche gibt’s woanders. Von woanders kommen Vogelgrippe, Tigermücke und Killerbienen.
Woanders kann das Land der Verheißung sein oder die Heimat des Bösen. Woanders ist immer ein Risiko. Also: gut überlegen, bevor man dorthin fährt.
Woanders ist wonach sich die Sehnsucht sehnt. Woanders wäre aus uns etwas Großartiges geworden. Jeder, der uns nicht paßt, gehört woanders hin. Von Woanders kommen die Probleme, jeder Ton, den wir spielen, jeder Gedanke.
Vor fünf Jahren hatten wir die Idee, ein Album mit unverstärkten Instrumenten im Wohnzimmer aufzunehmen. Zusammen in einem Raum, Hausmusik, kammermusikalisch miteinander schrammelnd. Daß es dann doch einige Jahre dauerte, bis es so weit war mit der Platte, liegt daran, daß das Einfache oft schwierig ist. Es brauchte ein paar hundert Konzerte, bis die Band einen eigenen Klang entwickelte und die Grooves so abgehangen waren, wie es uns vorschwebte. Es war der musikalische Versuch, Rock- und Funk in Zimmerlautstärke zu spielen. Gibt es den Klangreichtum natürlicher Instrumente und gleichzeitig eine schwarze Rhythmik?
Schließlich nahmen wir die Platte an sechs Tagen im Frühjahr 2016 auf, in einer Altbauwohnung und so leise spielend, daß sich kein Nachbar beklagte.
Keiner kann dir sagen, wo das Paradies ist, nur ER weiß es, aber ER wohnt definitiv WOANDERS.

Das Bühnenprogramm setzt sich aus Songs vom neuen Album und einem Streifzug durch die früheren LPs zusammen.

Die Band traf sich 2009 bei den Studioaufnahmen zum Album Untersendling und spielt seither in dieser Besetzung:
-Georg Ringsgwandl: Vox, Rhythmusgitarre, Zither.
-Daniel Stelter: Sologitarre, Dobro, Mandoline, Vox.
-Christian Diener: Kontrabaß, Vox.
-Tommy Baldu: Schlagzeug, Perkussion

Mehr zu den Musikern:

Daniel Stelter (Gitarren, Dobro, Mandoline) spielt auch mit Xavier Naidoo, Till Brönner, NDR-Bigband, den Berliner Philharmonikern und anderen Symphonieorchestern. Eigenes Jazzquartett.

Christian Diener (Baß): Zusammenarbeit mit Wolfgang Haffner, Thilo Wolf, RIAS Big Band, Billy Cobham, Pee Wee Ellis, No Angels, Max Herre, Ensemble JUNO, "Fourplay" Gitarrist Chuck Loeb; Chuck Leavell (Pianist u. Musical Director der Rolling Stones). Dozent an der Hochschule für Musik, Nürnberg.

Tommy Baldu (Schlagzeug, Percussion), einige Stationen:
Six Was Nine, Söhne Mannheims, André Heller, Laith Al Deen, Rebekka Bakken, Gaby Moreno, Herwig Mitteregger, Kosho, Studnitzky, Jazzanova, Emiliana Torrini…


Ringsgwandl & Band bei popula: Am 27.01.2018 wurde die Veranstaltung Ringsgwandl & Band in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2281 Tage vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Music Hall sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. popula listet die Top Events der Woche. Ringsgwandl & Band kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Worpswede. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Worpswede besonders beliebt und beachtenswert ist. Ringsgwandl & Band in Worpswede Kreis Osterholz fand am Samstag, den 27.01.2018 statt. Um "Ringsgwandl & Band" zu besuchen, musst du in die Stadt Worpswede reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Ringsgwandl & Band, Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ringsgwandl & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ringsgwandl & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ringsgwandl & Band" wurde am Mittwoch, 17. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ringsgwandl & Band, Samstag, 27. Januar 2018, Music Hall