Laden...

Sonntagskonzert - Lübsches Blech

  • Event teilen:

Sonntagskonzert - Lübsches Blech
Hochgeladen von: mrh.events

Das Lübecker Blechbläser-Ensemble "Lübsches Blech" wurde 2006 ins Leben gerufen und besteht heute

Das Lübecker Blechbläser-Ensemble "Lübsches Blech" wurde 2006 ins Leben gerufen und besteht heute aus ambitionierten Amateurmusikern aus Lübeck und de

Das Lübecker Blechbläser-Ensemble "Lübsches Blech" wurde 2006 ins Leben gerufen und besteht heute aus ambitionierten Amateurmusikern aus Lübeck und der nahen Umgebung.
Unter der musikalischen Leitung von Christoph Gottlob orientiert sich das Ensemble an der klassischen Besetzung des "Philip Jones Brass Ensemble" mit vier Trompeten, Horn, vier Posaunen und Tuba. Das Repertoire erstreckt sich von Bearbeitungen geistlicher wie weltlicher Musik des Barock über weit angelegte Werke der Romantik bin hin zu jazzinspirierten Kompositionen der Moderne.
Das "Lübsche Blech" hat sich in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von Konzerten, Gottesdiensten und zu verschiedenen anderen Anlässen einen Namen gemacht - nicht nur innerhalb der Lübecker Stadtgrenzen, sondern von Hamburg bis nach Fehmarn. Unter anderem hat das "Lübsche Blech" seit 2015 zweimal die "Lübecker Spendengala für Flüchtlinge" organisiert, bei der Spenden in Höhe von insgesamt über € 15.000 zugunsten der Lübecker Flüchtlingshilfe zusammenkamen.
"Lübsches Blech", das sind zehn Blechbläser, die sich der Interpretation konzertanter Musik mannigfaltiger Stilrichtungen widmen, wobei einerseits einem ästhetischen Klangbild Rechnung getragen wird, andererseits die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.


Sonntagskonzert - Lübsches Blech bei popula: Das Event Sonntagskonzert - Lübsches Blech wurde am 21. Mai 2017 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2532 Tagen statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Travenbrück ist. Sonntagskonzert - Lübsches Blech platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Sonntagskonzert - Lübsches Blech ist nur eine von 0 in Travenbrück Kreis Stormarn und fand an einem Sonntag statt. Wenn du nicht aus Travenbrück kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Sonntagskonzert - Lübsches Blech gibt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Klosterkirche Nütschau kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Sonntagskonzert - Lübsches Blech, Klosterkirche Nütschau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert - Lübsches Blech als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert - Lübsches Blech zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sonntagskonzert - Lübsches Blech" wurde am Dienstag, 16. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert - Lübsches Blech, Sonntag, 21. Mai 2017, Klosterkirche Nütschau