Laden...

 

Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge

Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge
Hochgeladen von: Die Spindel e.V.
Quelle: Stephan Tacke-Unterberg

Ein Solo über einen arbeitsmäßig abgeneigten Bäh-quemen Eine Wohnung, die individuell gemütlich ist, die aber auch schon sehr lange nicht mehr aufgeräumt oder geputzt wurde. Sie wird bewohnt von einem jungen Mann, der dies nicht gerne tut, auch weil er zu allen Gegenständen, die er sammelt, eine tiefe emotionale Bindung aufgebaut hat. Außerdem kann er sich nicht dazu "aufraffen". Dieser junge Mann ist arbeitslos, Wasser und Strom werden abgestellt. Langeweile, Schwarzfahren, Mahnungen, Gerichtsvollzieherbesuche, und Schulden gehören für ihn zum Alltag. Und auch die beantragten öffentlichen Gelder reichen nicht, um die Schulden zu bezahlen. Er haust und sitzt völlig ratlos vegetierend im Chaos seiner Wohnung, und lamentiert in dieser Situation über sein Leben und stellt dabei fest: "Kein Geld mehr...tja, muss ich wohl `n Banküberfall machen". Nun ist er aber kein Krimineller und hat zwei linke Hände. Beim Überfall in einer Bank ist er ungeschickt, unbeholfen und wird nicht wirklich Ernst genommen.Er wird immer unsicherer und der Überfall geht im wahrsten Sinne des Wortes "in die Hose". Dadurch wird er so abgelenkt, dass er noch während "seines" Überfalles selbst bestohlen wird. Er entkommt, fühlt sich aber durch die anschliessende "in-die-Hose- gemacht- Fahndung" der Polizei, und aufgrund diverser entsprechender Presseberichte in den Zeitungen so sehr blamiert, dass er sich schämt und nicht mehr unter die Leute traut. Er verkriecht sich mehr denn je in seine geliebte Wohnung umgeben von seinen gesammelten "Spielkameraden". Nun braucht er aber trotzdem dringend Geld. Und der Schuss ging nach hinten los: ER wurde bestohlen. Deswegen und aufgrund des Ärgers über den vermasselten Bankraub, will er nun "erst recht weiterklauen", und will den "Handel mit Diebesgut" eröffnen. Er organisiert ein Auto, und stellt es auf dem Parkdeck eines Kaufhauses ab, um den Kofferraum "vollzumachen". Und prompt macht sich seine Tollpatschigkeit wieder bemerkbar: Bereits beim ersten Mal wird er von einem Kaufhausdetektiv am Kofferraum seines Autos auf frischer Tat erwischt. Vorbestraft wegen Diebstahl und Hehlerei wehrt er sich zunächst aber immer noch mit Händen und Füssen dagegen, sein Leben "aufzuräumen". Als er dann aber auch noch als der "in-die-Hose-gemacht-Bankräuber" identifiziert und ausgelacht wird, fühlt er sich noch gebeutelter und vom bösen Schicksal in die Enge getrieben, weil ihm der Mut zu einem "normalen" Leben fehlt. Schliesslich wird ihm schmerzhaft klar: Eine chaotische Wohnung symbolisiert das innere Chaos. Er will seine Schwierigkeiten anpacken, sieht ein, dass es nötig ist, weiss aber absolut nicht, wie er das anstellen soll. Ist es zu spät? Vergessen wir nicht: Es taucht zwischendurch immer mal wieder der "liebe Gesell" auf: Ein Helfer, der als personifizierte innere Stimme stets gut gemeint berät, und immer mehr Einfluss nimmt und eingreift. Teils auch mit Musik, Gesang, und Animation. Der Zuschauer kann "mitfeiern


Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge bei popula: Der Termin Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge fand schon vor 2325 Tagen statt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Die Spindel e.V. im BIS Zentrum" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 14.12.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 280 Termine in der Stadt Mönchengladbach, welche dem Kreis Mönchengladbach angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mönchengladbach. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mönchengladbach bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge, Die Spindel e.V. im BIS Zentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge" wurde am Montag, 15. Mai 2017 von Die Spindel e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Gammelgranate oder : Geliebte Müllberge, Donnerstag, 14. Dezember 2017, Die Spindel e.V. im BIS Zentrum