Laden...

 

"Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin"

  • Datum: Donnerstag, 11. Mai 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Florastraße 16 13187 Berlin

"Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin"
Hochgeladen von: Andreas Wolter
Quelle: (C) PR Material - Sven Zett

Eine musikalische Zeitreise mit Ilse Winter und den Comedian Harmonists

Mit den schönsten Chansons der Comedian Harmonists wie etwa "Oh Donna Clara", "Wochenend und Sonnenschein", oder "Auf Wiedersehen, my Dear" und sehnsuchtsvollen französischen Chansons der 30er Jahre wie "Parlez-moi d amour" und "j attendrai" sowie berühmten kammermusikalischen Stücken von Offenbach, Poulenc und Massenet entführt das Berliner Schellacktrio sein Publikum in die vergangene, feinsinnige Ära der Salonmusik und Tanzbälle.

Bereits mit seinen vorherigen Programmen "Sous le Ciel de Paris" und "Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin" überzeugte das Berliner Schellacktrio mit der sinnlichen Interpretation der unvergänglichen Klassiker. Seine herausragende Musikalität stellte es dabei immer wieder unter Beweis. Die Chansons bringen die Komik des Lebens mit Leichtigkeit und musikalischer Poesie auf den Punkt und stellen gleichzeitig einen Kontrast zu den dramatischen Themen der Zeitgeschichte dar.
Hauptfigur ist wieder die 1910 geborene Berliner Schauspielerin Ilse Winter, um die sich auch das Stück "Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin" dreht. Sie erzählt weitere Anekdoten aus ihrem Leben, schwelgt - mal melancholisch, mal humorvoll - in Erinnerungen, frei nach dem Motto: Man sollte das Leben stets durch eine rosarote Brille betrachten.


"Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin "Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin" ist leider schon abgelaufen. Am Donnerstag, den 11.05.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. "Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin" ist momentan nur eine von 12662 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musical, Ausstellung und Oper sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an ""Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. "Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl "Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin", Zimmer 16 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin"" wurde am Donnerstag, 04. Mai 2017 von Andreas Wolter im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Berliner Schellacktrio - Ich hab noch einen Koffer in Berlin", Donnerstag, 11. Mai 2017, Zimmer 16