Laden...

Mein Freund Harvey

  • Datum: Samstag, 06. Mai 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Breite Straße 10 21244 Buchholz in der Nordheide

Mein Freund Harvey
Hochgeladen von: mrh.events

Der gutmütige Elwood P. Dowd unternimmt nichts ohne seinen besten Freund. Wo auch immer er hingeh

Der gutmütige Elwood P. Dowd unternimmt nichts ohne seinen besten Freund. Wo auch immer er hingeht, Harvey begleitet ihn. Merken tut das aber niemand, außer Elwood selbst, denn Harvey ist ein zwei Meter großer weißer Hase und nur Elwood ist in der Lage, ihn zu sehen. Seine Schwester Veta verzweifelt fast an diesem Spleen und fürchtet um ihren guten Ruf und die Heiratschancen ihrer Tochter, da Elwood mit seinem exzentrischen Verhalten alle respektablen Anwärter aus dem gemeinsamen Haushalt vergrault. Schließlich wissen die lieben Verwandten nur noch einen Ausweg und wollen den im Grunde absolut harmlosen Tierfreund in eine Heilanstalt einweisen. Aber was wäre eine beste Freundschaft ohne einen besten Freund ....

"Mein Freund Harvey" war in den 1940er-Jahren ein großer Broadway-Erfolg bei Kritikern und Publikum und wurde 1950 mit James Stewart in der Rolle des Elwood P. Dowd verfilmt. Auch im deutschsprachigen Raum zählten ihrer Zeit Schauspielgrößen wie Heinz Rühmann oder Harald Juhnke die Figur des Elwood P. Dowd zu ihrem Repertoire. 1945 wurde das Stück mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet, dem "Oscar" der Theater- und Literaturwelt.

Das renommierte American Film Institute wählte "Mein Freund Harvey" 2000 auf Platz 35 der 100 besten US-amerikanischen Komödien aller Zeiten.

Regie: Norman Deppe

Mit: Kim Haegermann, Gaby Bettin, Luca Karrasch, Christian Karrasch, Monja Deichen, Johannes Frommhold, Vanessa Karrasch, Alexander Kirsch, Michael Saxinger u.a.


Mein Freund Harvey bei popula: Am 06. Mai 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Mein Freund Harvey der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2547 Tagen in Buchholz in der Nordheide. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Empore. Mein Freund Harvey belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Buchholz in der Nordheide, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Der Termin Mein Freund Harvey ist in Buchholz in der Nordheide, eine Stadt im Kreis Harburg, wo es aktuell 11 Termine zu finden gibt. Um "Mein Freund Harvey" zu besuchen, musst du in die Stadt Buchholz in der Nordheide reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Mein Freund Harvey, Empore deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mein Freund Harvey als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mein Freund Harvey zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mein Freund Harvey" wurde am Donnerstag, 04. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mein Freund Harvey, Samstag, 06. Mai 2017, Empore